Schwierige Frage zur Platzwahl auf Fehmarn

Palerado

Active Member
Hallo Allerseits,

evtl. möchte ich Ostern mal mit meiner Freundin die Brandungsrute schwingen.
Wie immer mache ich mir vorher schon Gedanken darüber, wo man es am besten probieren sollte.

Wenn die Wettervorhersagen zutreffen dreht der Wind bis zum Wochenende jeden Tag und weht dann schwach aus Süden. Das Wasser ist arsch kalt und Vollmond haben wir auch noch.

Als wäre das nicht genug ist ja nun auch noch Ostern und damit scheiden Plätze wie die Beelitz-WErft oder die Mole in Grossenbrode aus.

Wo haben wir die Chance trotz dieser absoluten worst-case Bedingungen was zu fangen und das auch noch mit nicht gerade grossen Wurfweiten?????

Daniel

AW: Schwierige Frage zur Platzwahl auf Fehmarn

Hi Palerado,
ich bin über Ostern auch auf Fehmarn (ebenfalls mit "Frauchen" ;))

Wind schwach aus Süden?

Wie wäre es mit Marienleuchte? Weitwürfe sind da nicht erforderlich, aber bei nur "leichtem" Wind gehts eigentlich überall!

Hi Steffen,

bist Du wieder 3 Wochen oben?
Bei mir ist das Problem dass wir nur ein paar Tage dort sind und sich daher die Frage stellt ob wir überhaupt mal losgehen.
Aber wenigstens habe ich sie so weit gekriegt dass sie sich den Urlaubsangelschein geordert hat.
Von daher sehe ich gute Chancen.

Das mit dem leichten Wind wirft natürlich eine Frage auf: Ist bei Wind in der Stärke <= 3 Bft überhaupt relevant ob er von vorne, von hinten oder von der Seite kommt?
Viel Wasser aufwirbeln wird er ja dann nicht.
Da könnte eher sogar der leichte Rückenwind ein Vorteil sein um ein paar Meter weiter raus zu kommen.

Hi Daniel,
wir sind nur von Karfreitag (Anfahrt) bis Dienstag nach Ostern (Abfahrt)

3 Bft sind ja fast nix, da hast alle Optionen offen...

Warum willst denn Brandungsangeln? Wenn Du vielleicht pro tag nur 2 - 3 Stunden wegkommst, dann wäre doch Spinn und/oder FliFi angebracht!? Warum willst Du Dich mit dem ganzen Brandungsgerödel bei so kurzer zeit so unflexibel machen?

Nun ja. Fliegenfischen kann ich gar nicht und die Ausrüstung fürs Spinnfischen habe ich auch nicht.

Also wenn wir angeln gehen dann auch richtig (ca. 17 - 0 Uhr je nach Wetter).
Wir müssen nur halt noch schauen ob wir gehen, aber ich denke die Chancen stehen gut.
Meine Kleine will ja dann auch angeln und sie stellt sich mit Sicherheit nicht mit einer Wathose in die Ostsee ;)

ok,
das mit Deiner Kleinen ist ein Argument ;)

Also ich würde Marienleuchte empfehlen... könnte allerdings, wie Du ja auch schon angemerkt hast, recht voll auf der Insel werden...

Wisst ihr schon, wo ihr wohnt? oder fahrt ihr "frei Schnauze"?

Nein das nicht. Wir haben eine Ferienwohnung in Burg.
Schön zentrumsnah.

Ich denke wir werden ein wenig um die Insel fahren und dort aufbauen wo nicht so viel los ist.
Da habe ich nämlich keine Lust drauf.

Wenn Dir am Strand ein finster aussehender, langhaariger, kräftig gebauter Typ begegnet, dann könnte ich das sein ;)

am freitag ist der insel cup. da hast du an den nordstränden mit sicherheit schwierigkeiten einen platz zu finden.
ansonsten kann ich dir viuelleicht die belitz werft empfehlen. da sind gute fäne möglich-auch für nicht-spezialisten.

Agalatze schrieb:
am freitag ist der insel cup. da hast du an den nordstränden mit sicherheit schwierigkeiten einen platz zu finden.
ansonsten kann ich dir viuelleicht die belitz werft empfehlen. da sind gute fäne möglich-auch für nicht-spezialisten.

Kann ich nur bestätigen Aga #6 ......Auch ein sehr guter Platz, der eigentlich nicht so genutzt wird, wie mir oft aufgefallen ist.......

Sylverpasi schrieb:
Kann ich nur bestätigen Aga #6 ......Auch ein sehr guter Platz, der eigentlich nicht so genutzt wird, wie mir oft aufgefallen ist.......

Das würde ich so aber nicht unterstreichen, da ist am WE immer die Hölle los...

Die Beelitz Werft dürfte am Osterwochenende gänzlich "ausgebucht" sein...

Außerdem is' es da so dermaßen "krautträchtig" das einem schnell der Spaß vergeht... Selbst bei Südwind is' es da "krautig"!

Versuchs doch mal in Westermarkelsdorf,oder am Niobedenkmal.
Letztes Jahr habe ich auch gute Erfahrungen in Wallnau gemacht,rechts vom Vogelschutzpark.

Also Beelitzwerft ist sicherlich einer der absoluten Topplätze, aber am Wochenende und dann noch OStern kriegen mich da keine 10 Pferde hin.
Da kann ich mich wahrscheinlich gleich auf die Mole in Grossenbrode stellen.

Niobedenkmal hatte ich auch schon überlegt. Zur Landzunge ist es aber auch ein ziemlicher Fussmarsch, aber eine Überlegung wert.
Wallnau war ich noch nie.
Westermakelsdorf ist meistens auch gut belegt.

Ich denke, grundsätzlich ist es die Frage, was man (Du) eigentlich wirklich willst. Will ich Fisch fangen, dann muss ich mir schon ein Plätzchen gegen den Wind suchen. Will ich nur mal so ein bisschen los, dann reicht die Küste, wo ich gerade bin - und wenn Du tatsächlich nur ein bißchen die Brandungsrute schwingen willst (mit Partnerin), dann bleib mal im Zelt :-))) !!!
Viel Spass
Burkhard

;) Ich will einen Platz an dem ich Fische fange, der aber nicht so überlaufen ist.
Ob sich diese Kombination um Ostern finden lässt wird sich ziegen ;)

Klaro, ein Boot wäre ein guter Platz ;)

Zurück
Oben