Schwierige Entscheidungsfrage

Banani111

New Member
Hallo liebe Raubfischangler,
ich bin auf der suche nach einer neuen Spinnrute und habe sehr große schwierigkeiten mich zu entscheiden.Und brauche deswegen euren Rat.

Sportex Black Stream 3,10m 60Gr
Mitchell Elite 2,70m 20-60Gr
Berkley Pulse 3,00m 30-80gr

Leider hatte ich bisher nur die Sportex in der Hand halten können.
Ich fische viel mit 7,5 Kopytos und 11cm langen Kopytos mit köpfen von 10gr-21gr manchmal aber auch 30gr.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?:)

MFG
Christian
 

Felipe95

Active Member
AW: Schwierige Entscheidungsfrage

Boar das ist echt ne schwere entscheidung Black Stream und Berkley Pulse hab ich selbst und die Elite Spin von Mitchell hat n kumpel alles 3 wirklich klasse ruten ... die Sportex und die Berkley sind würde ich sagen etwas straffer in der aktion als die elite spin von mitchell deshalb würde ich die elite spin einfach mal ausm rennen kicken da harte bzw straffe ruten zum gufieren einfach die besten sind. Die Sportex habe ich in 2,40m -40g Wg die benutze ich auch gelegentlich mit GuFis auf Zander mit 10-14g Jigs das geht recht gut aber im prinziep dürfte die auch ruig etwas straffer sein also liegst du mit deinen 60g Wg da schon ganz gut.
Die Pulse habe ich als UL-Rute in 2-8g Wg deshalb würde ich dir die sportex empfehlen die pulse könnte in 80g Wg aber fast schon zu hart sein ^^
 

Felipe95

Active Member
AW: Schwierige Entscheidungsfrage

Mir pers. wer die sportex in ü 3m nur etwas zu lang... ich würde da eher die 2,75m lange bis 70g wg nehmen oder so...
 

Enigma

Member
AW: Schwierige Entscheidungsfrage

Hi,

hatte auch so einige Ruten in der Hand. Von der Rocke, bis zur Stream. Ich konnte mich nie wirklich für eine interessieren. Das hatte auch sein Grund.

Die EGI Collecctor 892H, war der Grund. Die beste Rute, was Gummifischen angeht. Meine Meinung.

Sensationeller Kontakt zum Fisch! Man spürt jede Bewegung des Fisches. Vorsicht bei heftigen Kopfstössen von kleineren fischen. Gerade in
Kombination mit Geflochtener Schnur ist die Rute bretthart und führt ev. zum Verlust des Fisches.
Top Verarbeitung, und an das coole Design
gewöhnt man sich schnell und wird es kaum nach dem ersten richtigen Fischen, wegdenken können.
Fischen mit Gumifisch auf Hecht und Zander waren
die reinste Freude :) die Bisse gehen bis ins Rückenmark durch :)
 

Banani111

New Member
AW: Schwierige Entscheidungsfrage

habe mir jetzt die Berkley pulse 30-80wg in 3,00m für nur 65 € gekauft, ist im Angebot bei Gerlinger
 
Oben