Schweriner See - wo,was,womit?

Elbeaalmeister

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo
ich hab da mal ne Frage

War schon lange Zeit nicht mehr in der Scheriner Ecke auf Aal nur noch an der Elbe .
Komme zwar aus der Gegend , aber wie gesagt war fast nur an der Elbe angeln .Wird auch weiter mein Hauptgewässer bleiben aber würde auch gern mal wieder vor der
Haustür angeln .

Wenn mal einer mit will zur Elbe ( Aal ,Hecht ,Zander und Wels ) einfach melden
ein Platz ist meistens frei .

Was geht auf und am Schweriner See und Ziegelsee ??????#c
 
Zuletzt bearbeitet:

steve1

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Darf ich wenn ich mit Pilker angel auch noch eine Hegene drüberschalten ?Oder wenn mit Hegene nur mit Birnenblei am Ende ?
Gruß und Petri Heil !
Stephan
 

heck

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin, ich möchte am Ostermontag das erste mal mit meinen beiden Neffen zu Angeln. Da muss natürlich irgend was laufen, ansonsten gibt es schnell :c Hat jemand nen Platz wo man schön Barsch mit Wurm oder ... fischen kann?
Achja und ein Platz zum slippen wäre auch nicht schlecht ...

Besten dank Gruß Heck!
 

steve1

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hey Jan,
vielleicht treffe ich dich ja jetzt ende juni oder anfang juli auf dem see ^^
 

tamittt

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

hallo angler,

bin neu hier und auch das angeln habe ich erst seit 2 jahren für mich entdeckt |bla:

ich möchte am schweriner see gern einen ZANDER fangen!!!! :v

leider habe ich kein boot also muss ich es von land aus versuchen #d

welche montage kann ich nutzen?
welchen köderfisch soll ich nehmen?
kennt jemand ne gute stelle am schweriner see?


danke für die antworten...
 

heck

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

hat einer nen tipp wo ich für nen vernünftigen kurs ein boot mieten kann ???
 

deger

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

viel spaß dabei...am gesamten Schweriner See gibt einfach keinen vernünftigen Bootsverleih, höchstens Marina Nord, aber die Boote sind zum Angeln völlig ungeeignet.

Wenn Ihr was findet, bitte melden.
 
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo Jungs, wir wollen am Dienstag zum Eisangeln, nun muß ich aber gestehen, dass ich sowas noch nicht gemacht habe. Habt ihr da ein paar Tipps bzw. Tricks ;)?

Wo sollten wir es am Besten versuchen am Schweriner See ? Geht da zur Zeit überhaupt was?
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Wenn ich von der Chrivitzer jeden Tag auf den Faulen See schaue dann sitzen da jede Menge Eisangler rum. Irgend was muß es da geben.Versuch es doch mal.
 
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Oki, danke für den Tipp, mal sehen was dort so los ist.

Was schlägst du vor, wie soll ich dort zu Werke schreiten? War wie gesagt noch nicht beim Eisangeln :D
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Habe gehört, dass schöne Barsche unterm Eis gefangen wurden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Ja, am Samstag sollen sogar ein paar Hechte dabei gewesen sein.

Aber langsam taut es auch wieder. Wiege gute 100Kg, da traut man sich nicht aufs Eis, wenn es wärmer wird.

Ab wann gehts normal auf Barsch weiter ?
 

Der_Johnboy

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

hey....weiß jemand von euch wo ich in hamburg ne angelkarte für den schweriner see bekomme??? oder ob man die auch irgendwo online kaufen kann....danke für jede antwort....
 

H2Ofreund

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

@Der_Johnboy: Schau mal bei dieangler.de vorbei. In diesem Thema gibt es auch schon einige Infos darüber. (z.B. Beitrag Nr. 87 oder 89) Genaueres kann ich aber nicht sagen, da ich meine Karte in Schwerin beziehe.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin Bordis !

Ich habe gehört, dass ihr Schweriner so tolle Barsche und Hechte aus dem Eis zerrt !
Barsche bis 2 Kilo und Hechte bis 15 kg ! |bigeyes

Ist da was wares drann, und wenn, auf welchen See muß ich denn da hin ? Und wie tief ist es dort ?
Ich wollte am Sonntag mal versuchen, mit meiner Freundin welche zu fangen...

Petri
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

@Sterni01 Kommt darauf an was du angeln willst Hecht wird soweit ich gehört habe ganz gut im Aussensee richtung Insel Liebz gefangen war aber noch nicht auf Hecht kann da deshalb nicht wirklich weiterhelfen.Ich war aber schon etliche mal auf Barsche unterwegs läuft super zwischen Karninchenwerder und dem Görslower Ufer ,die Barsche stehen in 15-25 Tiefe .Am besten fängst in der Bucht 40m vom Görslower Ufer an deine Löcher zu bohren in etwa 40-70m fällt dort der Bodengrund steil auf über 30 meter ab .Die Barsche ziehen weil sie Stinte jagen immer in Trupps an diesen Kanten entlang,ich habe dort am besten gefangen andere angler standen auch mitten drauf wenn du da nen Berg findest klappts auch aber die sind eher Richtung Kaninchenw.In Tiefen von um die 30m hab ich gar nichts gefangen.Ich hoffe das ist dir ne Kleine Hilfe
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo schl.wetterangler,

Wie muß ich denn (von Rostock kommend) fahren, damit wir nicht all zu weit laufen müssen, bis wir zur Angelstelle kommen ?
(Meine Lebensabschnittbegleitperson :k hat es mit der Hüfte....)
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

du kommst ja sicherlich über die A14, du nimmst die abfahrt schwerin nord, biegst dann richtung schwerin ab, dann kommst du nach Rampe, rechte hand fährst du an einer tankstelle vorbei ungefähr 100m dahinter biegst du an der ampelkreutzung links richtung Leezen ab. dann immer der hauptstraße folgen, durch Leezen durchfahren, dann kommst du nach Görslow, rechts gehts dann nach Görslow-Siedlung ab, dann ca. noch 3km, dann kommst du in eine scharfe links kurve um eine kleine kirche herum, direkt dahinter stehen glascontainer. dort kannst du parken, dort führt ein kleiner wanderweg zum see (ca. 300m). wenn dort besetzt sein sollte fährst du ein stück die hauptstraße weiter und suchst dir ein parkplatz, dort geht zwischen den häusern noch ein weg runter zum fisch. evtl. sind meine freundin und ich am So. auch da, entscheidet sich aber erst am Sa. könnten uns ja sonst am sa noch einmal kurz schließen. und tel.-nr. tauschen. gruß andreas
 
Oben