Schwere Stellensuche! Große Karpfen

Poliboy82

Member
Hi Jungs! Hab da nen Problem!
Unser Vereinsgewässer ist wahnsinnig tief besitzt aber riesige Karpfen! Bis 18,5 m! Am Ufer fällt meistens alles sehr schnell tief ab! Ich sag mal auf einer Strecke von 10 m fällt die Gewässertiefe von 3,5 auf 8,5 m ab! Das ist jetzt zb eine Stelle an der ichs gerne versuchen würde! Das ist eine sehr vielversprechende Kante! Untergrund ist Sand! Ich will jetzt gerne mal von euch wissen was für Stellen ich aufsuchen muss um erfolgreich zu sein! Untergrund Sand oder Krautfelder? Flache Stellen oder Tiefe Stellen! Ebenen Grund oder an die Scharkante die ich oben beschrieben hab! Der See ist stark befischt deswegen weiß ich auch nicht ob weit draussen in der Tiefe oder in Ufernähe? Ich hab echt keine Ahung! Bitte um eure Hilfe!

MfG Poliboy
icon_biggrin.gif
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: Schwere Stellensuche! Große Karpfen

Ich habe da auch so ein ähnliches Problem.

Die Stelle, wo ich gerne auf Karpfen gehe ist ziemlich überlaufen da es die einzigste Stelle ist wo ein Baum ins Wasser ragt.

Woran muß ich mich jetzt richten, wenn ich es an einer anderen Stelle versuchen möchte?

Ich kenne da eine Stelle wo es von ca 3 Meter auf 7 Meter runter geht, ist es ein Versuch wert es da mal zu versuchen?

Gruß
Dirk
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Schwere Stellensuche! Große Karpfen

Kanten sind immer einen Versuch wert. Dort treiben sich unsere dicken Freunde fast immer gerne rum. Am besten find ich persönlich Kanten die von Sandbänken oder seichten Krautfeldern abfallen.
 

karpfenangler!

New Member
AW: Schwere Stellensuche! Große Karpfen

ja hallo. Ich kenne das problem mit dem dem starken angeldruck. Ich habe mehrere Jahre Im herbst an einer Stelle erfolgreich relativ große Karpfen gefangen. Ich musste aber feststellen, obwohl ich noch gut gefangen habe, dass die Fänge weniger wurden. aufgefallen ist mir dass der Angeldruck an diesem angelplatz und im umkreis von diesem immer mehr gestiegen ist. auf einmal haben sie alle mit boilis gefischt. an einem schönen Morgen im herbst bin ich an dieser Stelle angekommen, und musste feststellen dass sich bereits mehrere Zelte dort stationiert hatten. ich wollte mich NIE von dieser geliebten stelle trennen, doch da hab ich mir gesagt: SCHLUSS. ich hab diesen HOTSPOT gefunden, ich finde auch einen anderen. ich habe mir am ganz anderen ende meiner Strecke einen Platz geg. einer Baggerlochmündung ausgesucht im Fluss. eine stelle wo ich nie fischen wollte! siehe da, nach 3maligen füttern konnte ich innerhalb von 5 Stunden 6 karpfen zwischen 8 und 20 Pfund landen.
Sucht euch stellen, wo noch nie jemand mit boilis gefischt hat, bzw wo der angeldruck am geringsten ist. fischt dort, wo ihr vorher nie angeln wolltet! glaubt mir! dort angeln wo es evt am unattraktivsten aussieht! wenn ihr dann noch einen kante, Krautfeld, plateau findet, habt ihr schon halb gewonnen. meiner Meinung nach sind Kanten die besten Stellen die man beangeln kann. die Fische ziehen regelmäßig an den KAnten entlang auf der suche nach Futter. Sandiger Grund ist Top.
 
Oben