Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

johannes81

Member
Moin,
ich suche einen schwere Jerkbait-/Swimbaitrute für grosse Gimmifische und Riesentwister bis zu einem Wurfgewicht von 180- max 200g. Gefischt werden soll vorallem auf dem Bodden. Über empfehlungen wäre ich dankbar:m

Gruß Johannes
 

Joker66

Member
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Hallo Johannes,

ein Bekannter von mir, hat die Baitjigger Swimbait von Uli Beyer getestet. Er ist begeistert.

Länge: 2,40 m
Wurfgewicht: - 300 g
Transportlänge: 171 cm
Gewicht: 255 g

Schau doch einfach mal bei Angel Ussat - UBS-Ruten nach ;)

Petri
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

(...die Rute gibt´s auch in 2,7m mit 200g WG...)
 

johannes81

Member
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Danke für die schnelle Antwort. Auf die gleiche Rute bin ich im www auch schon gestoßen. Macht einen Guten Eindruck. Desweiteren habe ich noch folgende Rute gefunden:
Musky Innovation Bull Dawg Rute Regular o. Magnum
Kann jemand dazu oder auch anderen Ruten noch was sagen??
 
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Hey ho.

Ich hab ne Musky Innovations Bull Dawg Spin Magnum/Swimbait/Jerkbait abzugeben.

Es handelt sich dabei um ein Unikat, denn die Spinning wurde auf Trigger umgerüstet, komplett neuer Ringsatz, Anordnung, Griff usw.
Eben ne zweiteilige mit Trigger, gibbets ja sonst nur "am Stück".
8", 10 OZ, fällt aber wie ich finde etwas leichter aus. Bis 200g sollten da passen.

Kannst ja bei Interesse ne PN schicken.
 

marcs

Member
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Ich fische die Baitjigger swimbait in 260cm ( nicht vorher gennant 270) mit 200g WG.
Die Rute ist schön straff, verfügt aber noch genügend Aktion, sodass auch Fische ab ca 70cm Spass machen.
Die 240er Version mit 300g WG ist in meinen Augen nur noch ein beringter Besenstiel.

Marc
 

johannes81

Member
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Genau diese Rute habe ich bir auch ausgeguckt. Nur leider ist sie nicht lieferbar und ich benötige sie anfang Nov#t
Also falls jemand eine Baitjigger 2,6m mit 200g Wurfgewicht abzugeben hat..#h
 

johannes81

Member
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Danke für den Link. Klingt super. Aber leider ist die 2,60 rute nicht verfügbar. Ich überlege mir die 2,4m mit 300g zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob sie zu hart ist....
Aufjedenfall wartet eine Daiwa Pluton schon auf sie:vik:
 

marcs

Member
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Hallo Johannes,
wenn Du nicht vor hast ständig Gewichte im Bereich der Magnum-Bulldawgs zu fischen, es die 240er def. zu hart.
Ich fische an meiner 260er regular-bullys, xxl-Würmer, Castaic Realbait etc also max 200g, aber ich hab auch schon Magnums dran gehängt.
Als Rolle habe ich eine Toro 51HS dran.
Ussat bekommt wohl dieses Jahr noch eine Lieferung Baitjigger-Ruten, vielleicht lohnt sich das warten, wenn Du es genau wissen willst ruf einfach mal in Dortmund an.
www.angel-ussat.de

Marc
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Hi,

hätte da auch nochmal ein paar Fragen zu der 260er Baitjigger Swimbait. Was für eine Aktion weist die Rute auf, hätte am liebsten was mit ner sehr ausgeprägten Semiparabolik, vermute aber, dass die Rute eher so mit dem oberen Drittel arbeitet?
Hat die Rute genug Bums und stabilität um mit einem ausgewachsenem Wels fertig zu werden.

Grüße JK
 

marcs

Member
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Hallo JKC,
die Rute arbeitet meiner Meinung nach schon im oberen Drittel, geht aber unter Belastung schnell in eine semiparabolische Aktion über. Welse müsste sie auch verpacken, zumindest habe ich bei Hechten bis 114cm kein Problem mit ihr gehabt.

Marc
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Schwere Jerkbait-/Swimbaitrute bis max 200g

Hi,

danke für Deine Antwort und Einschätzung.

Wobei ein Hecht von 20, 25 Pfd und ein Wels von 80 Pfd+ ja doch schon zwei Paar Schuhe sind.

Petri, Grüße JK
 
Oben