Schwere Grundrute

Hallo,

ich suche eine schwere Grundrute in einer Länge zwischen 3, 60 und einem Wurfgewicht bis 150g.

Sie sollte nicht weich sein, da sie 1. für weite Würfe geeignet sein soll.

Könnt Ihr mir was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Schwere Grundrute

Ich würd bei deinem Vorhaben evtl. über eine Brandungsrute nachdenken oder DAM Quick Stick Power Tip
 

Picasso71

Member
AW: Schwere Grundrute

also ich benutze für diese fischerei starke Karpfenruten ab 3,5lbs oder halt Spod rod ruten ab 5 lbs klappt super..

Schau dir mal die Outcast ruten von chub an relativ günstig und lebenslange Garantie..

Gruß Karsten
 
AW: Schwere Grundrute

Hallo,

hab mir die Quick Stick 160 (Steck) im Netz angesehen.

Könnt Ihr mir da mehr zu sagen (Aktion, Stabilität etc)?

Eine Brandunngsrute habe ich mir auch schon angesehen. Sorgen mache ich mir nur, weil die Teile der Rute ein- und nicht aufgesteckt werden.

Ich denke da an Brüche beim Wurf :-C.

Wo bekomme ich denn Ruten von Chub? Sind sie mit den Nash Pursuit und Venom- Ruten zu vergleichen?
 

Picasso71

Member
AW: Schwere Grundrute

also mit den pursuit kannst du sie sicher nicht vergleichen, da die nash zu schnell bricht..

schau einfach mal bei Angelgeräte wilkerling
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Schwere Grundrute

Ich hab 2 Ruten der Quick - Serie und bin von den Dingern voll und ganz zufrieden. Die Ruten sind recht schnell und haben eine Spitzen- bis halbparabolische Aktion und lassen sich gut aufladen.
 
Oben