Schwedenwasser

Brandenmaerker

New Member
Hallo Leute!
Habe vor so ca. Ende September/ Anfang Oktober für zwei Woche nach Schweden Angeln zu fahren. Weil ich schon mal in dieser Zeit dort war weiß ich, daß es dann richtig schön ist. Bisher habe ich Erfahrungen am Asnen- See (Smaland) und am Varsjön (Skane). Würde aber gerne mal woanders hin. Wenn jemand von Euch Tips über schöne Angelgewässer b.z.w. über ein Haus dort hat, wäre das echt toll.
Bis dann Brandenmaerker.
 

pikepirate

Member
AW: Schwedenwasser

Moin Brandenmaerker,
Am Varsjön war ich auch schon mal, netter "kleiner" See.
Seit 5 Jahren fahren wir jetzt an den Bolmen, gefällt uns sehr gut dort. Wenn du "Bolmen" hier im Forum bei Suchen eingibst, bekommst du ne ganze menge Info´s über den See.
Viel Erfolg.
Grüsse vom Pirat
 

Brandenmaerker

New Member
AW: Schwedenwasser

Hallo Pirat! Der Varsjön ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter See. Hechte fängst du mit viel Gefühl in den Rinnen. Hatten bei meinem zweimaligen Aufenthalt Fänge von 70- 90 cm dort und dies reichlich. Der Asnen eignet sich meiner Meinung nach sehr für das Schleppfischen. Hatte dort im Sommer mehrere Meterfänge (Ostseite). Im Herbst ging ich auf Zander (Westseite). Mußte lange rumfahren, aber hatte dann doch die richtigen Stellen gefunden. Die Steine und Untiefen sind in beiden Seen reichlich vorhanden, machen aber gerade den Reiz und vermutlich den Grund für den Fischreichtum aus. Werde vielleicht demnächst auf deine Empfehlung den Bolmen ausprobieren.
Bis dann Brandenmaerker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben