Schwedenurlaub

Dustie

New Member
Hallo zusammen:

Gehe im Sommer nach Schweden an den See Linnsjön
(Smaland/Nassjö)
Kann mir jemand Auskunft über die Fangaussichten und den Fischbestand nennen.
Wäre froh um jede Antwort

Gruss
Dustie
 

donlotis

nureinestunde
AW: Schwedenurlaub

Hallo, ich kenne diesen See nicht persönlich, aber wie in vielen Seen in (Süd-)Schweden sollten Barsch und Hecht recht gut vertreten sein. Also Spinnangel und Blinker/Wobbler nicht vergessen! |rolleyes

Gruß donlotis
 
AW: Schwedenurlaub

leider über diesen see speziell nicht !!

aber ich fahre seit über 10 jahren mind. 1-2 mal nach schweden und habe schon an sehr vielen seen dort geangelt !!
allgemein ist über smoland zu sagen das in vielen gewässern ein sehr guter Zanderbestand herscht ...
je nachdem auf welche fischart du dich vorhast zu spezialisieren ... ich vermute mal du willst den raubfischen nachstellen !!
auch herscht in sehr vielen seen schwedens ein extremer hechtbestand deshalb würde ich dir dringend empfehlen mit stahlvorfach zu fischen beim schleppen bringen in der regel wobbler zwischen 8 und 20 cm den meisten erfolg ( je nach jahreszeit !) beim wurangeln eher eine nummer kleiner ( ich bilde mir ein damit bessere erfolge zu haben )
Beim Wurfangeln sind aus meiner erfahrung die erfolgreichsten köder: ( wegen teils sehr starkem Krautbewuchs) popper,jerkbaits und wobbler wie "Zalts" etc. oder eben in hochen sprüngen geführte Gummifische in den Farben Grün,Braun und Gelb !!
Für Barsch: mein ultimativer Köder für barsch an fast jedem see egal ob in schweden oder in Deutschland sind Twister in der Farbe Grün-Glitter !!!

ansonsten guck doch einfach mal ob was bei google findest !!
wenn ich dir trotz meiner wahrscheinlich nicht sehr übersichtlichen Schreibweise geholfen haben sollte freut mich das sehr .. wenn noch i-welche fragen allgemein zu schweden bestehen kannst du idch gerne an mich wenden !!
 

mkl1611

Member
AW: Schwedenurlaub

Hallo, fahre auch schon vier Jahre nach Südschweden und kann die geschriebenen
Sachen bestätigen.
Es lohnt sich auch denke ich bei schönem
Wetter des Nachts mal auf Aal anzusitzen,
mit nem fetten Tauwurm kannst du nix verkehrt
machen.
 

Sebÿ

Member
AW: Schwedenurlaub

Hi!
Vorsicht mit solchen Tips!
In Schweden ist das Angeln auf Aal nicht mehr überall erlaubt.
Man sollte sich vorher kundig machen ob es noch erlaubt ist auf Aal zu angeln.
Sebastian
 
Oben