Schwedenplaner 2019

STRULIK

Active Member
Wir sind vom 28.09-05.10 am Sandschön, ( in der Nähe Sexdrega)
Da gibt's sogar Seiblinge und Maräne.
Ob die Aale noch um diese Zeit beißen?!
 

bombe20

Thomasianer
ich habe die genemigung für eine woche männertour mit schwager und sohnemann anfang/mitte mai bekommen. unklar ist noch ob wieder in vänernnähe in der ecke um köpmannebro oder dieses mal gleich am meer bei heestrand.
 

Aalmeyer

Aal Bundy
Wir sind ab 11.5. für zwei Wochen am Unnen. Mal sehen, ob der See hält, was er verspricht.
 

bastus

Member
Na sowas ich bin auch ab dem 11.05 für zwei Wochen am Unnen . Wir könnten uns ja mal auf 12 bis 16 Bier treffen und dann vielleicht ne Runde Nacktangeln mit Aal anfassen !!!!
 

bombe20

Thomasianer
ich habe die genemigung für eine woche männertour mit schwager und sohnemann anfang/mitte mai bekommen.
update: gecancelt! ich hatte gehofft zwischen der letzten prüfung und der abschlusszeugnisvergabe von unserem großen fahren zu können. leider lässt sich schulseitig der zeitraum der mündlichen prüfungen nicht so einengen, dass man eine unterkunft buchen kann.
 

loete1970

Well-Known Member
Moin,
wir haben in diesem Jahr wieder den Öresjön ausgewählt. Und zwar an einem für uns neuen Zeitraum, vom 31.08.-07.09. Auch in diesem Jahr fährt wieder ein Schweden-Neuling mit, den der Schwedenvirus schon vom Erzählen befallen hat und sich jeden Tag sein Countdown-Widget anschaut :laugh2
 

Aalmeyer

Aal Bundy
Na sowas ich bin auch ab dem 11.05 für zwei Wochen am Unnen . Wir könnten uns ja mal auf 12 bis 16 Bier treffen und dann vielleicht ne Runde Nacktangeln mit Aal anfassen !!!!

Oh ha, wunderbar!!!! Bin gespannt, was mein Mitfahrer dazu sagt...der hat es nicht so mit den Bieren, dafür steht er aber auf die Aalanfasserei
 

Jens76

Member
Nach langer Boardabstinenz will ich mich zumindest wieder durch Schweden-Planungen lesen!
Ich selbst werde vom 25.05. - 01.06. in den Schären um Loftahammar weilen.
 

Jens76

Member
Eine Frage hätte ich gleich:
Wir sind sonst stets auf der Strasse geblieben, und über Stoerebelt- und Öresund-Brücke gefahren.
Man ist flexibel, und zeitlich ist das immernoch mit die schnellste Art nach Schweden zu kommen.

Habe dieses Jahr evtl. vor das Ganze stressfreier, dafür verbunden mit zeitlich längerer Anreise via Fähre Travemünde - Trelleborg zu gestalten.
Ausserdem könnte das ganze sogar günstiger kommen, als die Brückenfahrerei.

Kriegt man die Überfahrt auch irgendwie ohne Kabine rum?
 

Innos

Active Member
Wir sind letztes Jahr das erste Mal diese Strecke gefahren, sonst immer über Puttgarden-Rodby, Helsingor-Helsingborg.
Da die Fähre auf dem Hinweg über Nacht fuhr hatten wir mit Kabine gebucht und das würde ich jederzeit wieder so machen. Die Rückfahrt war dann tagsüber, da ging es auch gut ohne Kabine.
 

Jens76

Member
Danke. Da ich diesmal mit meinem Bruder unterwegs bin könnts auch ohne gehn.
Kann man während der Überfahrt eigentlich im Auto pennen? Oder komm ich da 9 Stunden nicht an die Karre ran?

Preisslich ist ja allein Puttgarden - Rodby (inclusive Öresund) ähnlich teuer wie Travemünde - Trelleborg ohne Kabine. Gibt gerade ein Angebot.
 

Innos

Active Member
Nein. Meines Wissens nach muss man aussteigen und dann wird unten alles dicht gemacht, du kommst dann erst wieder kurz vor Ankunft an die Autos.

Deswegen sind wir auch umgestiegen. Und es ist viel entspannter. :07_Cool

Den Rückweg buchen wir nächstes Mal jedoch nur bis Rostock. Die laufen auf dem Rückweg nämlich erst Rostock an und danach Travemünde, so war es bei uns zumindest letztes Mal. Wenn man in Rostock dann schon von Bord geht und den Rest (in unserem Falle Richtung Bremen) mit Auto fährt ist man schneller als wenn man in Travemünde von Bord geht.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
wir werden dieses jahr auch die Fähre von Travemünde - Malmö über nacht nehmen.

40 € teuerer, dafür Frühstück und Schlaf und man spart sich ja auch 400km sprit :) also unterm strich gleich teuer und nur Vorteile.
 

chris760819

Active Member
Ich klinke mich mal ein... also, die ersten Touren sind wir noch über Puttgarden-Rodby und über die Öresundbrücke gefahren. Los ging’s dann immer Freitag Abend um dann 12 Stunden später gegen Mittag am Haus zu sein. Preislich lagen wir um die 200 Euro. Dann kam uns die Idee mit der Nachtfähre von Travemünde nach Malmö überzusetzen. Wenn man auf Angebote achtet und früh bucht kostet das sogar weniger als über die Brücke. Wir zahlen dieses Jahr rund 180 Euro. Riesen Vorteil, man kommt ausgeschlafen in Schweden an. Weiterer Vorteil, wir decken uns im Hafen von Travemünde immer mit Bier ein. Pfadfrei und eine riesen Auswahl an internationalen Bieren zu wirklich guten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GÖ-J-575

Member
Nein. Meines Wissens nach muss man aussteigen und dann wird unten alles dicht gemacht, du kommst dann erst wieder kurz vor Ankunft an die Autos.

Deswegen sind wir auch umgestiegen. Und es ist viel entspannter. :07_Cool

Den Rückweg buchen wir nächstes Mal jedoch nur bis Rostock. Die laufen auf dem Rückweg nämlich erst Rostock an und danach Travemünde, so war es bei uns zumindest letztes Mal. Wenn man in Rostock dann schon von Bord geht und den Rest (in unserem Falle Richtung Bremen) mit Auto fährt ist man schneller als wenn man in Travemünde von Bord geht.

Ich wurde in Schweden gefragt wo ich raus möchte Rostock oder Travemünde .
Ich hatte Travemünde gebucht und bin auch dort hin , war aber ein Fehler .
Rostock wäre für die Heinreise zeitlich kürzer gewesen .
 

Innos

Active Member
Ich wurde in Schweden gefragt wo ich raus möchte Rostock oder Travemünde .
Ich hatte Travemünde gebucht und bin auch dort hin , war aber ein Fehler .
Rostock wäre für die Heinreise zeitlich kürzer gewesen .

So war es bei uns auch. Uns hat dann aber ein netter Kollege auf der Fähre angesprochen und zusammen mit ihm konnten wir dann glücklicherweise doch schon in Rostock runterfahren. Hat uns ca. 1,5 Stunden gespart.
 
Oben