Schwedenplaner 2019

Hallo Schwedenfans!

Ich denke, es ist an der Zeit den Schwedenplaner für 2019 einzustellen.

Wer bei der Ferienhaussuche noch eine gewisse Auswahl haben will, sollte eh dazu tun.

Wen zieht es wann wohin in Sverige?
Evtl. ergeben sich ja wieder gemeinsame Angeltrips von Boardies...

Mach ich mal den Anfang...

Ab dem 10. August bin ich mit meinen Kindern für 3 Wochen in Baggekulla am Lönnern.
Hier ist natürlich der Zander Zielfisch Nummer eins.

Grüße aus Bayern!

Hannes
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Hi zusammen, hab letztens auch schon dran gedacht zu eröffnen.

nachdem ich letztes Jahr zum ersten mal in Schweden war (gleich 2x) hat es mich gepackt.

Ich musste meinen Trip zum Kalvsjön leider absagen, dafür geht es ende Juni an den Vänern :eek:
 

sunny

gestatten Schneider
Moin zusammen, nach jahrelanger Abstinenz geht es vom 11.05. bis 18.05.2019 mal wieder nach Asarum in der Nähe von Karlsham (Gebiet Blekinge). Wir werden hauptsächlich im Langasjön auf Hecht fischen und an der Küste den Hornhechten nachstellen.
 

GÖ-J-575

Member
Hallo

Für mich geht es im Juni an den Bergviken, so hoch war ich noch nie.
Ist auf jeden fall eine lange Anreise mit Boot.


Ralf
 

Macraei

New Member
Hallo zusammen,
ich stecke momentan noch mitten in der Planung für Schweden 2019 fest aber ich hab nen echtes Problem damit nen Haus zu finden das nah am See ist und auch noch Haustiere erlaubt. Also falls ihr einen Geheimtipp für mich habt wäre das super. :)
 

Schwedenangler

Hechtfänger
Du bist spät dran mit deiner Planung ! Die guten Häuser was Lage, Ausstattung und geringe Kosten angeht sind weitestgehend ausgebucht.
Das ein Haustier mitsoll macht die Sache noch schwerer ! Du solltest auch den Zeitraum angeben wenn du konkrete Hinweise haben möchtest.
 

Macraei

New Member
@Schwedenangler ja, da hast du recht. Das hatte ich vergessen. Wir werden 6 Personen sein und planen den Aufenthalt vom 06.07.-20.07.2019
 
Hallo in die Runde.
Eigentlich bin ich eher der Norwegen-Fan. Aber dieses Jahr soll es nach Schweden gehen. Die Idee wurde im Familienrat beschlossen. Nun ist es aber so, dass noch keiner aus meinem Bekanntenkreis in Schweden war. Vielleicht hat hier jemand ein paar gute Tipps. Gesucht wird ein Ferienhaus für 4 Personen inkl. zwei Kinder in Südschweden. Es sollte ein Angelsee mit guten Hecht und Zanderbestand inkl. Boot vorhanden sein und das ganze in der Zeit von Anfang bis Mitte September.
Da es sich um einem Familienurlaub handelt, steht das Angeln erst an zweiter Stelle. Aber dennoch möchte ich mit dem "Großen" (4) ein paar schöne Fische fangen. Kann mir jemand eine spezielle Gegend empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
 

Macraei

New Member
Der Bolmen ist gebucht :)
Für alle die mir Tipps geben möchten, ich habe ein offenes Ohr für euch ;)
Hat jemand einen Geheimtipp für einen Bootsverleih?
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Der Bolmen ist gebucht :)
Für alle die mir Tipps geben möchten, ich habe ein offenes Ohr für euch ;)
Moin, schau Dir den Bolmen-Thread an, zumindest die letzten Seiten. Habt immer die Wetterlage Im Auge, das Ding ist riiiiiieeeesig und die normalen Mietbote sind in Relation dazu winzig...

Viel Spaß und Erfolg
 

Innos

Member
Für uns geht es wieder Ende September an den Asnen, dieses Mal aber eine andere Ecke als üblich. Mal gucken was da so geht. :)
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Bin vom 01-22. Juni wieder am Südwestteil am Asnen. Zwischen Urshult und Sirkön. Sollte noch jemand dort sein in diesem Zeitraum, gerne Kontakt.
Gruß, Nelearts
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Für uns geht es vom 31.08.-21.09. wieder an den Järvasjön (nähe Oxabäck)

Das ist dann der dritte Versuch, "+50 Barsch".
 

Schwedenangler

Hechtfänger
Wie jedes Jahr ist der Asnen mein Ziel ! 8.-22.6. Herrentour ;) und 24.8.-14.9. Familienurlaub :laugh2 !
 
Oben