Schwedenfreaks gefragt : Was sind das für Teile und wofür ( Angeln ist klar ) ??????

Seeteufelfreund

Active Member
Hi,habe diese bei E-Bay Schweden gefunden,Verkäufer kann leider nur schwedisch und mein norwegisch ist noch sehr schwach auf der Brust.
Also wer kann mir sagen zu was die Dinger nutze sind....


Der STF:g
 

Anhänge

  • 64799843_1.jpg
    64799843_1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 113
  • 64907988_1.jpg
    64907988_1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 80

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Schwedenfreaks gefragt : Was sind das für Teile und wofür ( Angeln ist klar ) ???

Das erste sind schwedische Lebendköder Schnappangeln. :g
Das zweite kann ich nicht zuordnen.

Zu den Lebendköder Schnappangeln nur kurz die Beschreibung und nicht detailliert (für zarte Gemüter):
Auf den einen festen Haken wird ein lebendiger Fisch aufgezogen, das ganze gespannt und wenn ein Hecht reinbeißt in den Fisch, schnapprt der andere der beiden Haken wie bei einer Mause- bzw. eher Rattenfalle zu. Das ganze wurde als Setzangel in den See gesetzt, evtl. noch ein Knallhütchen/Zündplätchenausloser dazu.
Ich hoffe mal stark, daß die Dinger nicht mehr verwendet werden. :g
 
Oben