Schweden: Vänern

weusthoff

Member
War von euch schon mal einer am Vänern? Wir (Familie und Hund) fahrn innen Sommerferien nach Gullspäng am Vänern. 1)Kennt das zufällig einer? 2)Was für Räuber halten sich da auf? 3)Gibts da irgendwelche Hot Spots wo ich angeln sollte?
Danke schonmal im Vorraus :g

AW: Schweden: Vänern

Hallo,

der Vänern scheint das Top-Gewässer zum Schleppen zu sein. Hierzu findest Du satt Infos, wenn Du z.B. bei Google angeln und vänern als Suchbegriff eingibst. Auch im AB findest Du etliche Tipps. Zu der ganzen anderen "normalen" Angelei gibt es leider fast nichts. Ich bin jetzt auch schon zwei Wochen im Netz unterwegs, da ich Mitte April in die Süßwasserschären von Eken fahre und dort gerne vom verankerten Boot aus mit Köfi oder Kunstköder auf Hecht und Zander angeln möchte.

Da müssen wir uns wohl vor Ort auf unser anglerisches Geschick verlassen...#c
Gruß,

Patrick

Hallo

gefischt hab ich dort noch nicht, aber die erste Adresse ist immer der örtliche Angelladen. Dort bekommt man meist Tips oder ggf. auch Adressen von Guides....

Vänern und Vättern sind in Schleppanglerkreisen wegen der Landlock Salmons berühmt ( Lachse die nicht wandern, da sie im See "eingeschlossen" also landlocked sind ).

Die von fly-martin beschriebenen Binnenlachse heißen auch Gullspänglachse, wenn das kein Omen für einen Urlaubsort ist !

War leider auch noch nicht da.

Grüße THD

Zurück
Oben