Schweden-Småland im Anfang April - EIS?

Sei..

Member
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit den Seen in Småland im Frühjahr?
Ich vermute mal, dass die im frühen April noch eine Eisschicht haben oder? Besonders bei der aktuellen Wetterlage.
Vielen Dank!

 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Schweden-Småland im Anfang April - EIS?

Geh mal (je nach Winter) Anfang April noch von Eis aus.
Leider dürfte die Eisschicht dann auch nicht mehr tragfähig sein. Sonst wäre Eisangeln eine Alternative.

Kommt natürlich auf den See an, an den du möchtest.
 

Jens76

Member
AW: Schweden-Småland im Anfang April - EIS?

Also wir hatten in Südschweden im letzten Jahr kein Eis. Weder in den Schären, noch auf den Seen.
Aber es war noch sehr kalt, und die Hechte zT. noch in der Laichzeit. Bisse eher mau. Deshalb dieses Jahr 5 Wochen später.
 
Oben