schweden - schutzzonen an bacheinläufen?

bekanntermaßen darf man in südschweden 500 m beidseits von bach- und flusseinläufen nicht fischen.
ein bekannter meint jedoch, dass dieses nur vom 16. september bis zum 1. mai gelten würde, er selber hat auch schon ohne probleme anfang mai dort geangelt. hat er nur glück gehabt-oder ist das angeln dort ganzjährig untersagt?
tak

AW: schweden - schutzzonen an bacheinläufen?

Hej!
Also am Åsunden in Västergötland fließt der Ätran von Norden nach Süden durch. Zumindest im Norden steht ein Schild, wonach das Fischen direkt an der Mündung verboten ist.
Allerdings weiß ich nicht, welche Entfernungen zur Mündung eingehalten werden müssen#c.
Ich werde mich mal schlau machen und dann noch mal schreiben, wenn ich Bescheid bekommen habe.

#hJohann

Moin!

Vooorsicht! ;)

Da gibt´s regionale Bestimmungen und es kommt auch immer auf den einzelnen Fluss/Bach an!

Sowohl was den Zeitraum als auch die Größe der Schutzzone anbelangt.

Hier nur mal die Schutzzonen in Skåne.

Hej!
Ich hab mal rundgehört und muß leider passen. Über solche Schutzzonen kann niemand was genaues sagen.....dieses Thema ist also weitgehend unbekannt.
Bei uns steht, wie schon gesagt, an der Einmündung See/Fluß ein Verbotsschild....dies könnte allerdings auch was mit der Kommune zu tun haben, weil die Mündung mitten im kleinen Städtchen liegt...insofern#c

Johann

havkat hab dank,
wenn ich die erläuterungen richtig verstehe, darf man in den rot gekennzeichneten bereichen von mitte september bis zum 30. april nicht fischen, oder?
gilt darüber hinaus nicht ohnehin ab 16. september das küstenangelverbot?! wann endet das denn? 31.12.??

Zurück
Oben