Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

Rucce

New Member
Hallo zusammen#h,

nach 3-jähriger Babypause soll es 2012 wieder nach Schweden gehen. Bisher waren wir (meine Frau fischt auch) immer direkt in den Schären der Ostküste (Östergötland, Nähe Söderköping) und so ziemlich den ganzen Tag mit dem Boot zum Fischen unterwegs. Die Lage war ziemlich abgeschieden (außerhalb der Saison waren es über 40 km zum Einkaufen (einfache Strecke)) und zum „Wandern“ gibt es 2 Wege. Es war also der perfekte Angelurlaub, ohne Kinder.

Da wir jetzt zu dritt sind und unser Sohn dann 3,5 Jahre alt ist, muss das Programm wohl etwas anders aussehen, zumindest bis er auch fischt.

Wir suchen also eine Ferienhütte, direkt an einem See/direkt in den Schären, mit Motorboot (5 PS reichen), Ausflugsziele im erreichbaren Umkreis, „kinderfreudnliche“ Umgebung, usw..

Trotz ausgeprägter Sucherei hab ich aber bisher leider noch nichts wirklich passendes gefunden. Ich wäre deshalb für Empfehlungen, Tipps und jegliche Erfahrungsberichte sehr dankbar.
 

daniel_

Bootsangler
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

Suchst du nun nur direkt in den Schären oder auch weiter im Binnenland? Weil du ja auch See geschrieben hattest.
Könnte dir eine nette, abgeschiedene Hütte, ca 4km von der nächsten Hauptsträße am Örkensee in der Nähe von Växjsö empfehlen...

Gruß
Daniel
 

Rucce

New Member
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

Eine Hütte am See wäre uns eigentlich lieber, und es muss auch keine absolute Alleinlage sein.

Also bereits jetzt vielen Dank.
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

Edit:

Sorry Inka, ich weiß, dass das ein gut gemeinter Tipp war. Aber Schleichwerbern werden wir keine Plattform bieten.


JA, es war nur ein gut gemeinter Tipp, aber ein "Schleichwerber" bin ich sicher nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

Oooh, ooh, ooh - da muss ich wirklich Abbitte leisten :(

Entschuldige bitte, da hab ich mich wirklich doof ausgedrückt. Natürlich bist nicht Du gemeint; ich bezog das auf den genannten Anbieter.

Alles wieder okay ? :m
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

JA,

danke sehr, das ist sehr nett von dir!

Aber über den Titel "Lieblingsmod" müssen wir nochmal über PN diskutieren :)

ne, super, vielen Dank!
 
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

Also ich empfehle den Hedesunda Camping. Die vermieten auch Hütten. War letztes Jahr mit meiner 3 Monate alten Tochter. Für Kleinkinder ist es glaub ich ideal.

Schau dir auf der HP mal die Rubrik Aktivitäten an. Sieht dort auch nach
sehr viel Spass für den kleinen aus.

http://www.hedesundacamping.se/DE_HedesundaCamping_Activitaten.html

Nächste Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten ist nur 2 km entfernt.

Gute Boote kannst du dort auch mieten.
 

Rucce

New Member
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

#6 Vielen Dank für die Hinweise,

trotz nächtelanger Suche komm ich aber irgendwie nicht weiter, vielleicht haben 10 Trips in die Schären Östergötlands doch geprägt.

Deswegen, schon mal Danke für weitere Vorschläge.
 

Rucce

New Member
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

;+...

wir suchen immer noch.

Hütte im Bereich Smaland, Astrid-Lindgrens-Welt, Glasreich), direkt an einem See, Boot mit Motor, "Kleinkindgeeignet" wie z.Bsp. evtl. kleiner "Badestrand", Spielplatz, usw.

Vielleicht haben schweden-gereiste Mamis und Papis noch ein paar Traumhäuser für uns.
 

J.R.

New Member
AW: Schweden mit Klein-Kind, Hütte am See gesucht

Hallo schau mal unter
nordic-resort.com nach.
Schöne Häuser, gute Preise und auch Boote direkt in den Schären.
Das ist auch was für Kinder.
Ich selber war schon 7mal dort.
P.S.
Und Fische kann man auch noch fangen.
Gruß J.R.
#h
 
Oben