Schweden: Kennt jemand Slätbaken in der Nähe von Söderköping

Durch einen Zufall bekomm ich nächstes Jahr die Möglichkeit
eine Woche nach Söderköping zu fahren.
Kann mir jemand was über die Angelmöglichkeiten dort erzählen ?
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Schweden: Kennt jemand Slätbaken in der Nähe von Söderköping

Ich war dieses Jahr im Sommer in der Nähe von Söderköping. Muss sagen: sehr feine Gegend dort! Ich war am Yxningen. Habe dort natürlich geangelt, muss aber sagen das ich für Schweden wahrscheinlich nicht viel gefangen habe. Für meine deutschen Verhältnisse schon. Der Yxningen ist ein Bergsee, daher eher nährstoffarm und für Hechte eher suboptimal... Aber in Söderköping hast du nen Bach/kleinen Fluss in dem du OHNE Angelkarte angeln darfst. Ich hab mir das mal angeguckt, habe aber nicht dort geangelt... Fische habe ich nur kleinere gesehen. Wahrscheinlich Forellen.
Mehr kann ich dir leider nicht an Infos geben!

Gruß
Mathias
 
D

dhxxlwxgxn

Guest
AW: Schweden: Kennt jemand Slätbaken in der Nähe von Söderköping

Hallo,

das ist eine Bucht der Ostsee im Schärengebiet um Söderköping.
Daher auch sicher wie die übrigen Schären zu beangeln.

Gruß
Detlef
 
Oben