Schweden-Hoteltour mit Angeln verbinden

Pischi

New Member
Moin!
Hat hier schon einer von Euch eine Hotel-Rundreise durch Schweden gemacht und dabei geangelt? Wie habt ihr euch organisiert?
Doofe Frage, aber ich möchte gerne was von Land und Leute sehen und nicht eine Woche in einem Ferienhaus hocken.
Könnt ihr mir helfen, wie ich die evtl. gefangenen Fische am besten während der Tour frisch halte? Frieren die Hotels die für mich ein, wenn man darum bittet? Und mein zweites Problem ist dann der Transport, wenn man sich aufmacht zum nächsten Hotel und dann die Fische wieder abgibt zum erneuten einfrieren. So ganz gesund ist das wohl auch nicht. Oder ich verschiebe die Angelausflüge zum Ende der Reise.
Ist nicht ganz einfach, wenn man eine Hochzeitsreise machen will und dabei auch seinem Hobby nachgehen will.
Wozu ratet ihr mir? Gibts schon Gefriertruhen fürs Auto? |kopfkrat
 

daniel_

Bootsangler
AW: Schweden-Hoteltour mit Angeln verbinden

ich würde einfach C&R empfehlen dann brauchst dir über das einfrieren keine Gedanken machen...
Hoteltour ist sicher auch gut nur liegen die Hotels meist in Städten.
Und da fehlt mir persönlich dann die Freiheit und Natur die ich bei einem Ferienhaus habe

Gruß
daniel
 

Pischi

New Member
AW: Schweden-Hoteltour mit Angeln verbinden

hi daniel,
danke für dia antwort. ich stimme mit dir überein, dass entweder das eine oder nur das andere geht. ich war ja auch vor zwei und vor drei jahren ebenfalls in schweden. einmal im ferienhaus mit see direkt vor der veranda und davor hoteltour von schonen über jönköping, karlstad und göteborg.
wenn ich nun im reiskatalog lese, dass als aktivitäten auch angeln bei mehreren hotels mit angeboten wird, frage ich mich, wie das in der praxis gehen soll. außer man setzt die fische wieder zurück...
andere alternative: auf der rückfahrt wird ein 2tage stop in karlshamn oder im angelerparadies mörrum eingelegt und ich versuche es dort auf lachse in der hoffnung eis und styropor aufzutreiben und dann ganz schnell nach hause...
aber wahrscheinlich geht nur eine sache: hochzeitsreise mit jucken in den fingern. oder reiner angelurlaub. #c
 
AW: Schweden-Hoteltour mit Angeln verbinden

Hejsan
@Pischi angelparadies Mörrum??? wann soll das gewesen sein das war einmal so vor ca 10 jahren!!!!

Aber was solls ist halt eine Turigeldmachanlage:q und nur weil die leute die den schweineteuren bach wie ihre westentasche kennen Lachse fangen ist es lange noch nicht gerechtfertigt was die da machen!!!#d#d#d

aber das ist nur die meinung eines einselen oder auch nicht!!!

wuerde an deiner stelle dann auch C&R betreiben da es ja nicht so sicher ist die TG-fische von Hotel zu Hotel zu fahren!!!

MvH Lars
 

Pischi

New Member
AW: Schweden-Hoteltour mit Angeln verbinden

@lille pojken
ok, das mit tourifalle-geldabschneider hab ich auch gehört.
muss ja nicht mörrum sein, aber einen schönen lachs hätte ich schon gerne. und wenns nur einer ist... :)

aber was bedeutet C&R? catch and return?
ziemlich weit für 2 tage behaupte ich mal.
ich werde mal bei den hotels anfragen, wie das ist, wenn man da angeln möchte. immerhin bieten das ja mehrere hotels in ihrem prospekt an.|kopfkrat
 
AW: Schweden-Hoteltour mit Angeln verbinden

@lille pojken
ok, das mit tourifalle-geldabschneider hab ich auch gehört.
muss ja nicht mörrum sein, aber einen schönen lachs hätte ich schon gerne. und wenns nur einer ist... :)

aber was bedeutet C&R? catch and return?
ziemlich weit für 2 tage behaupte ich mal.
ich werde mal bei den hotels anfragen, wie das ist, wenn man da angeln möchte. immerhin bieten das ja mehrere hotels in ihrem prospekt an.|kopfkrat

Hej Pischi (was fuer ein Name) lol
Nun mal butter zu die fische,wann wollt ihr den genau fahren??
das mit den Lachsen ist im Sommer nicht gerade leicht,habe selber jahrelang in der Mörrum gefischt wo es noch besser war!!!
Du kannst dich ja auch mal schlau machen was Kuehlboxen mit so einem adapter fuer den Cigarettenanzuender fuers auto kosten währe eine sache fuer die fahrten zwischen den Hotels!!!!
wenn die das machen kannst du auch die fische mit nehmen und wenn es möglich ist können die dein fang auch in Vakkum ziehen lassen!!!
und da du ja in Hasefeld wohnst must du sonst mal in Apensen bei Eisbär ran fahren und nach Trockeneis fragen währe ja auch noch eine versuch währt!!!

MvH Lars


P.S das heisst SKÅNE
 

Pischi

New Member
AW: Schweden-Hoteltour mit Angeln verbinden

@lille pojken:
so große auto-kühlboxen gibts gar nicht, für meinen lachs...:m

nee. hab schon eine. für einen schweden kennste dich ganz gut aus in meinem kiez (eisbär-eis in apensen) |bigeyes
ja, soll im august los gehen. und ich muss zugeben, ich bin erst seit 1 1/2 Jahren im Besitz eines Fischereischein... Also noch ganz grün hinter den ohren.|rolleyes
obwohl in schweden ja jedermann (allemänsrätt) angeln darf, oder? gut, was ist denn im august fängig? aber ich merke schon... kauf mir den fisch wohl wieder in einer dieser laxbutiken und verzichte aufs angeln! is doch ein witz diese container / hochsicherheitstrackt oder?

P S: es heißt versuch WEHRT... und die meinung eines EINZELNEN...
und ich habe keine tüddels über dem a auf meiner deutschen-standard tastatur. sorry, aber das musste mal raus ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Johann

Värmländer
AW: Schweden-Hoteltour mit Angeln verbinden

Hej hej...so sagt man in Schweden zum Gruß!
Also ich würde Dir keine Hoteltour, sondern eine Rundreise durch Schweden mit dem Wohnmobil empfehlen...ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels, der Dauer etc.....aber es hat den Vorteil, daß Du auch selbst was eingefrieren kannst!

Gruß Johann
 
Oben