Schwarzer Oberflächenköder gesucht

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
Moin,

ich wollte demnächst mal das Nachtfischen mit Oberflächenködern versuchen. Dazu suche ich schwimmende Modelle mit einem wenig bis mäßig auffälligen Lauf zwischen 7 und 9cm Länge in schwarzer (oder sehr dunkler) Farbe.

Bisher habe ich nur den Savage Gear Top Prey in "Mouse Black" und den Duo Realis Pencil Midnight Black gefunden. Den Duo Realis gibt es allerdings in schwarz nur in der 110mm Ausführung. Der Savage Gear ist mit 85mm Länge im Soll. Allerdings sind mir beide mit gut 20 € etwas zu teuer nur um es mal zu versuchen ohne zu wissen ob das mehr als ein einmaliger Versuch wird.

Kennt ihr schwarze Modelle in passender Größe von den etwas preiswerteren Herstellern?

Edit: Zur Not gehen auch andere Farben und ne schwarze Spraydose... Also wenn ihr Köder kennt die zu den Anforderungen passen die aber nicht schwarz sind: Bitte trotzdem her mit den Vorschlägen :)

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Active Member
AW: Schwarzer Oberflächenköder gesucht

Guck mal bei den Yuwaku Wobbler. Jerkface und Tabledancer ich glaube da gab es etwas schwarzes...
 
A

ayron

Guest
AW: Schwarzer Oberflächenköder gesucht

Wobbler deiner Wahl + Edding;)
 

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
AW: Schwarzer Oberflächenköder gesucht

Der Yuwaku Tabledancer sieht sehr gut aus, danke!

Der Edition Zander ist leider kein Oberflächenköder... schwimmt zwar aber dank der Tauchschaufel geht der ja unter die Oberfläche.

Wobbler meiner Wahl ist schwierig da ich keine Erfahrung mit Oberflächenködern habe #c Daher auch die Frage nach nicht-schwarzen, tauglichen Ködern.


Gruß
Ingo
 
Oben