Schwarzenbachtalsperre

Hallo Kollegen!!!!
Wollte mal anfragen ob jemand schon mal an der
Schwarzenbachtalsperre bei Forbach gefischt hat.
Da ja die Schonzeiten jetzt vorbei sind, hab ich mir gedacht nächste Woche da mein Glück zu versuchen.
Wir wollen da überwiegend zum Spinnfischen hingehen.
Über Ehrfahrungsberichte oder Tipps bezüglich dieses
Gewässers würde ich mich sehr freuen:m
 
AW: Schwarzenbachtalsperre

Hallo Kollegen!!!!
Wollte mal anfragen ob jemand schon mal an der
Schwarzenbachtalsperre bei Forbach gefischt hat.
Da ja die Schonzeiten jetzt vorbei sind, hab ich mir gedacht nächste Woche da mein Glück zu versuchen.
Wir wollen da überwiegend zum Spinnfischen hingehen.
Über Ehrfahrungsberichte oder Tipps bezüglich dieses
Gewässers würde ich mich sehr freuen:m



habe mal vor einigen jahren dort gefischt weiss nicht wie es jetzt dort ist der see war ja mal ganz abgelassen
 
AW: Schwarzenbachtalsperre

Hi Fischers Fritz

Waren dort letztes Jahr mit unserer Jugendgruppe vom Angelsportverein.Da war der Wasserstand sehr niedrig und gefangen haben wir nur Barsche. Waren auch ein paar große dabei aber sonst ging da nichts.

gruss Marcus :vik:
 
AW: Schwarzenbachtalsperre

Hallo Fischers-Fritz
Ich war letztes Jahr Ende Mai dort. Die Gastkarten bekommst Du direkt im Kiosk an der Staumauer. Daneben kannst Du auch ein Boot leihen, ist aber nicht das wahre:
Wir hatten telefonisch reserviert - macht er nicht.
Wir sollten ab 8.00 am Bootssteg sein......der Typ kam um 10.00 Uhr Begründung: Das Wetter ist nicht so toll, da kommt eh keiner !!! Also nimm Dir ein leichtes Schlauchboot mit, da es schwierig ist ein Boot ins Wasser zu lassen. Dann wirf mit Wobbler die Seite an der Straße ab (Schleppen ist verboten aber auf den Gastkarten steht das nicht). Viele überhängende Büsche und ein Einlauf - ist gut auf Barsch.
Und der Schwarzbacheinlauf selber ist ganz gut. Der See ist schön übersichtlich und an einem Tag gut zu erkunden. Ich persönlich mag aber den Schluchsee wesentlich lieber (muß dann halt eine Stunde früher aufstehen :))
 
Oben