Schwarzbarsche im Deutschland /Österreich

Profi

Member
Gibts eigentlich noch irgendwo im deutschsprachigen Raum Restbestände von eingebürgerten Schwarz- bzw. Forellenbarschen ?
Besatzversuche wurden ja schon um die Jahrhundertwende unternommen in verschiedenen Seen, wenngleich auch viele gescheitert sind.

Angeblich sollen in Wörthersee und Ossiacher See kleine Restbestände vorhanden sein. Was ist da dran ? Wer hat schon welche gefangen ?
 

Soxl

Member
AW: Schwarzbarsche im Deutschland /Österreich

Hoi,

definitiv im Kleinsee in Kärnten (unmittelbare Nähe zum Klopeiner See). Habe zwar keine Ahnung von der speziellen Barschangelei, ein Einheimischer hat mir allerdings - recht überzeugend - von einem durchaus guten Bestand dort berichtet ;)

Gruss, Soxl
 

Anderson

Member
AW: Schwarzbarsche im Deutschland /Österreich

Huuuups !
Hast Recht Slayer,da war ich wohl etwas vorschnell. #h
Trotzdem ein nettes gewässer so vom Anschein.Und natürlich von der Gegend.

Anderson
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Schwarzbarsche im Deutschland /Österreich

Hallo


Da steht nur, das mann die Schwarzbarsche nicht abknüppeln darf. Ist doch spitze, sonst gäbe es diese Fische dort wohl auch nicht (mehr)....

Gruß
 
Oben