Schutz der Flensburger Förde

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Deutschland und Dänemark wollen Schutz der Flensburger Förde gemeinsam stärken.

falcke-stone-4594454_1280.jpg

Deutschland und Dänemark verstärken Meeresschutz in der Flensburger Förde (Beispielbild @pixabay)

In Sonderburg hat am Montag die „Dänisch-deutsche Kooperationskonferenz zur Flensburger Förde“ stattgefunden. Ziel der Konferenz war es, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zum Schutz der Förde deutlich auszubauen. Teilgenommen haben Vertreterinnen und Vertreter von Umweltverbänden sowie politische Entscheidungsträger beider Länder, darunter der dänische Minister für die Grüne Transformation, Jeppe Bruus.

Auch Schleswig-Holsteins Umweltminister Tobias Goldschmidt (Grüne) war vor Ort. Er betonte die Notwendigkeit gemeinsamer Anstrengungen: „Meeresschutz funktioniert nur gemeinsam.“ Die Ostsee stehe vor erheblichen Problemen, die sich in den Förden besonders deutlich zeigten. Hoher Nährstoffeintrag führe zu Sauerstoffmangel, die Fischbestände gingen zurück. „Diese Herausforderungen können wir nur bewältigen, wenn wir unsere Kräfte bündeln. In Sonderburg haben wir dafür einen wichtigen ersten Schritt gemacht“, so Goldschmidt.

Unterstützung kam auch von Umweltverbänden. Der Landesvorsitzende des BUND Schleswig-Holstein, Dietmar Ulbrich, erklärte, eine enge grenzüberschreitende Zusammenarbeit liege im klaren Interesse der Natur. „Nur gemeinsam können wir verbindlich beschließen, die Muschelfischerei und andere Formen der grundberührenden Fischerei in der Flensburger Förde endgültig zu beenden.“

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schl...foerde-zusammen,regionflensburgnews-1618.html

Der Herr Goldschmitt der größte ..... im Universum der hat es drauf, aber wir wollen keine Muscheln fischen und Berufsfischer gibt es keine Meer in der Flensburger Förde, nur noch den Fischereiverein mit Tradition , die Reusenfischerei betreiben........

geändert Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Nachtrag......am besten einen Zaun um die ganze Ostsee ziehen .....

Der Herr Goldschmitt der größte ..... im Universum der hat es drauf, aber wir wollen keine Muscheln fischen und Berufsfischer gibt es keine Meer in der Flensburger Förde, nur noch den Fischereiverein mit Tradition , die Reusenfischerei betreiben........

geändert Mod
Uha jetzt erfolgt die Zensur..........musste ja irgend wann mal kommen, na dann melde ich mich lieber komplett hier aus dem Forum ab und känzel meinen Account

Uha jetzt erfolgt die Zensur..........musste ja irgend wann mal kommen, na dann melde ich mich lieber komplett hier aus dem Forum ab und känzel meinen Account

Dat is doch Mumpitz! Nur weil Du nen unfeines Wort verwendet hast, welches ein Moderator entfernt hat, direkt ans Abmelden zu denken.
Du hast dich doch damit Einverstanden erklärt was hier geäußert werden darf und was nicht.
Also stell dich nicht an und hab weiter Spaß am tollsten Angelforum vonne Welt :D :D

Brauchen uns nicht wundern, allgemein gesprochen hat die Angelgemeinde den Zug abfahren lassen und es wird schwer werden wieder aufzuspringen. Wärend die Groß und Kleinvereine sich in Zwistigkeiten auch oft darin verloren haben bestimmte Vorteile, Pöstchen, Zuständigkeiten neu zu ordnen, haben unsere Gegner ihre Leute neu positioniert und in Ämtern und echten Zuständigkeitsbereiche untergebracht. Und nun schauen wir zu und sind angewiesen auf -- und mehr ist es nicht-- Nachverhandlungen, denn Mitsprache vermisse ich schon lange. Man spaltet uns seit Jahren und keiner kapiert was!
Ist nur meine Meinung!

Uha jetzt erfolgt die Zensur......

Was erzählst du denn für einen Unsinn Günni?
Strafbewehrte Äußerungen können wir zu unserem und deinem Schutz natürlich hier nicht öffentlich stehen lassen.
Sei froh doch darüber dass du 1000 T€uro gespart hast und spiel jetzt nicht beleidigt.thumbsup

Zuletzt bearbeitet:
Dem Herr Goldschmidt dem es doch eine Herzensangelegenheit war nahezu die gesamte offene Küste Schleswig-Holsteins bis auf einige Badestrände unter Schutz zu stellen. Nur die Förden waren damals ausgenommen. Angeln und Wassersport wäre an der offenen Küste nicht mehr erlaubt gewesen. Nachdem das verhindert wurde versucht er das nun etwa in der Flensburger Förde nur im kleinen ? Ich würde sagen ja.

Was erzählst du denn für einen Unsinn Günni?
Strafbewehrte Äußerungen können wir zu unserem und deinem Schutz natürlich hier nicht öffentlich stehen lassen.
Sei froh doch darüber dass du 1000 T€uro gespart hast und spiel jetzt nicht beleidigt.thumbsup

Ja krass, das hat er echt wahr gemacht! :oops: Schade eigentlich!
So ne Angerhaut ist doch eigentlich nicht so dünn wie Pergamentpapier.

Zurück
Oben