Schuhe Schuhe Schuhe

kati48268

Well-Known Member
AW: Schuhe Schuhe Schuhe

Mensch Lupus, hätt's du nich 'nen anderen Titel wählen können?
So "Gummistiefel und Co." oder so?
Wenn meine Torte mich vor diesem Trööt erwischt, ist beim nächsten Shopping (wie ich dieses Wort hasse) jeder Spruch von mir erledigt... |rolleyes
 

hotabych

Member
AW: Schuhe Schuhe Schuhe

Da Haix bei mir in der Nähe ist und ich mir dort auch schon den einen und anderen Schuh vor Ort gekauft habe, kann ich mir die 50 € nicht vorstellen.
Selbst die Schuhe 2. Wahl, die leichte Lederfehler haben aber sonst in Ordnung sind, gehen nicht für das Geld über den Thresen.


Hi, er hat doch geschrieben, dass er sie bei ebay geschossen hat, von daher ist der Preis gar nicht unmöglich.

@Lupus
fahr doch nach Kölle zum Globetrotter und probiere dort so 15-20 verschiedene Modelle aus, nebenbei kannst dich dort auch vernuftig beraten lassen.

Gruß
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Schuhe Schuhe Schuhe

@Lupus
fahr doch nach Kölle zum Globetrotter und probiere dort so 15-20 verschiedene Modelle aus, nebenbei kannst dich dort auch vernuftig beraten lassen.

Gruß

Das wäre sinnvoll, sau geiler Laden. Da kann man die Kahnus sogar im Haus eigenen Pool testen,kälte kammern um Schlafsäcke zu testen und öm in dem Pool Tauchkurse machen. Wenn du dort nicht deinen Schuh des Lebens findest, gibt es den auch nicht :)

http://www.globetrotter.de/de/filialen/koeln/media/kaeltekammer.swf

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

snorreausflake

Active Member
AW: Schuhe Schuhe Schuhe

Als ich noch in der Werkstatt bei uns gearbeitet habe wurden meine alten Sicherheitsschuhe immer zu "Freizeitschuhen".
Nicht die leichtesten aber die bequemsten#6
Dieses Jahr hab ich mir beim Outlet in Metzingen welche von Columbia rausgelassen,sind auch top!
 
AW: Schuhe Schuhe Schuhe

@lupus, jap niegel nagel neu im Orginalkarton.

Hab noch ein zweites Paar zum gleichen Preis bekommen.

Die sind aus einem Konkurs gewesen. Der hat bestimmt 50 Paar davon verkauft. Ebenso Lowa, Mc Allister, Uncle SAM usw.

Die P9 trage ich wie gesagt schon seit 2 Jahren und normalerweise halten Schuhe bei mir ein halbes Jahr, aber die Haix halten und halten. An der Sohle ist noch nix abgelaufen etc. War der beste Kauf meines Lebens was Schuhe betrifft.
 

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
AW: Schuhe Schuhe Schuhe

Lowa (Lorenz Wagner) und Hanwag (Hans Wagner) stammen ursprünglich aus einem Unternehmen, ähnlich wie Puma und Adidas. Beide fallen meistens einen Tucken schmaler aus, während die Meindl Modelle mehr für "Plattfußindianer" geeignet sind.

Qualitativ tun sich alle drei und auch Haix nicht viel.

Allerdings würde ich von Goretex Schuhen eher abraten, ein solider rahmengenähter Lederschuh hält wahrscheinlich länger.
Solange man keine Arktis oder Himalaja Expedition vorhat, bietet der altbewährte Lederschuh ausreichend gutes Fußklima.
Bei ordentlicher Fettung bleiben die Füße auch einigermaßen trocken.

Goretex versuche ich soweit es geht in Bekleidung oder Schuhen zu vermeiden, da es im Grunde nichts anderes als gestrecktes Teflon ist.
Dieses PTFE ist ein polyfluorierter Kohlenwasserstoff, der chemisch unheimlich stabil und über Jahrtausende verrottungsfest ist.
In meinem Augen echter Sondermüll, da sollte man es sich gut überlegen ob man nur für ein paar Jahre Nutzung ein Produkt im Umlauf bringt, das wahrscheinlich noch in 100000 Jahren auf der Deponie rumliegt.

Bei Bekleidung sind beispielsweise PU (PolyUrethan) Beschichtungen mit Keramik Partikeln eine echte Alternative zu Goretex und Co.
 
Oben