schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

T

Tacklefrxxk

Guest
Hi Leute,
ich habe öfters mal das Problem, dass sich die Drillinge des Wobblers im Netz des Keschers verhaken und auch recht schwer zu lösen sind.
Darum möchte ich wissen, ob ein gummiertes Keschernetz die Hängerrate deutlich reduziert oder ob das keinen unterschied zu einem normalen Netz macht.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

funktioniert super, nur wenn er doch einmal drin hängen sollte, dann richtig.
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Ich kann dem nur zustimmen.... da verhängt sich fast nie was wenn dann aber richtig aber bei den normalen netzen beim Spinnfischen ist es ja jedes 2te mal der fall von daher wirklich super die teile ......vorallem die Netze sind total schnell trocken und es stinkt nix fast nix mehr
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Ich kann dem nur zustimmen.... da verhängt sich fast nie was wenn dann aber richtig aber bei den normalen netzen beim Spinnfischen ist es ja jedes 2te mal der fall von daher wirklich super die teile ......vorallem die Netze sind total schnell trocken und es stinkt nix fast nix mehr



Zange raus und Haken abkneifen.
Der Gummikescher erspart 80% Ärger.#6
 
T

Tacklefrxxk

Guest
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Gut, danke
dann werd ich das mal probieren.
Wenns dann mal hängt werd ich eher den Haken Abscheiden, das ist auch günstiger, als irgenwann wieder mal nen neuen Kescher zu kaufen.
 
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

was soll den heißen neuen kescher kaufen? wer ein wenig handwerklich begabt is kann dat netz auch wieder flicken! müsstest mal meins sehen! alles voll flicken und notreparaturen:q:vik:
 

Katteker

Auf, auf!
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

was soll den heißen neuen kescher kaufen? wer ein wenig handwerklich begabt is kann dat netz auch wieder flicken! müsstest mal meins sehen! alles voll flicken und notreparaturen:q:vik:

Und wer ein paar Euro über hat und sich nen gummierten kauft, hat nie wieder Probleme mit Verhedderungen, müffeligem Geruch, stundenlangem trocknen, usw.:m

Ich vermisse meinen alten, gummilosen überhauptnicht.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Hatte genau das gleiche Problem wie der Themenstarter. Mit der Neuanschaffung eines gummierten Keschers` war das Verhaken des Drillings`mit dem Keschernetz Geschichte!
Petri und Gruss Maik
 

X36X

Member
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Ich kann dem nur zustimmen.... da verhängt sich fast nie was wenn dann aber richtig aber bei den normalen netzen beim Spinnfischen ist es ja jedes 2te mal der fall von daher wirklich super die teile ......vorallem die Netze sind total schnell trocken und es stinkt nix fast nix mehr

Ich kann dem nur zustimmen #6
 

Fischotte

Member
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Petri Heil,

kann denn mal einer nen guten & stabilen Kescher (möglichst lang, ggf. teleskopierbar + Kescherkopf zusammenklappbar) und gummierten Keschernetz empfehlen?

sollte für Karpfen und Raubfisch gedacht sein!
 

SpinnerFreund

vom Angelvirus befallen
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Petri Heil,

kann denn mal einer nen guten & stabilen Kescher (möglichst lang, ggf. teleskopierbar + Kescherkopf zusammenklappbar) und gummierten Keschernetz empfehlen?

sollte für Karpfen und Raubfisch gedacht sein!

Das würde mich auch interessieren....
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Empfehlen kann ich Euch den Balzer Metallica Kescher, den gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen.

Ich hatte immer Probleme mit den Keschern, seit ca. 5 Jahren hab ich die mit dem Metallica nicht mehr.
 

Fischotte

Member
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Empfehlen kann ich Euch den Balzer Metallica Kescher, den gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen.

Ich hatte immer Probleme mit den Keschern, seit ca. 5 Jahren hab ich die mit dem Metallica nicht mehr.


Hallo Rotauge,
vielen dank für die empfehlung, scheint ja DER richtige Kescher zu sein, auch wenn etwas teurer, aber wichtig ist ja das er alle von mir gesuchten kriterien erfüllt!
wird also vorgemerkt!
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Ich hatte immer Probleme mit den Keschern, seit ca. 5 Jahren hab ich die mit dem Metallica nicht mehr.

Mein erster Metallica hat mit zwei mal Umtauschen nur ein Jahr gehalten. Die neue Version hat dann allerdings zwei Jahre bis zum ausmustern gehalten.
Ein vergleichbare Kescher ist der Behr OctaPlus superstrong, ist auch deutlich billiger.

Auf gummierte Kescher möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Aber mit Haken abkneifen bin ich immer noch ziemlich schnell.:m
 

Fischotte

Member
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Mein erster Metallica hat mit zwei mal Umtauschen nur ein Jahr gehalten. Die neue Version hat dann allerdings zwei Jahre bis zum ausmustern gehalten.
Ein vergleichbare Kescher ist der Behr OctaPlus superstrong, ist auch deutlich billiger.

Auf gummierte Kescher möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Aber mit Haken abkneifen bin ich immer noch ziemlich schnell.:m



Hallo Tommi-Engel

auch dir vielen dank für die empfehlung,
den Behr OctaPlus superstrong werde ich mir auch mal notieren!
 

Fischotte

Member
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Der Behr OctaPlus superstrong hat doch überhaupt kein gummiertes Netz, oder irre ich mich da?
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

Der Behr OctaPlus superstrong hat doch überhaupt kein gummiertes Netz, oder irre ich mich da?
Den gibt es einmal mit und einmal ohne gummiertem Netz.
Der ohne ist überfüssig und der mit leider zur Zeit nicht lieferbar....
 

Fischotte

Member
AW: schützt ein gummiertes Keschernetz wirklich vor Drillingen im Netz?

und welcher von den Keschern ist der stabilste/stärkste

Behr OctaPlus superstrong
Balzer Metallica Premium
D.A.M. Bärenstarker Kescher
 
Oben