Schüler sucht Lehrer

Reineke Fuxxx

New Member
Hallo angelfreunde. Ich habe meinen Schein seit nunmehr fast 2 Monaten.bisher hat sich der 2. angeltag als erfolgreichster herausgestellt ( 2 40er Karpfen u 3 rotaugen). Seitdem will nix sich nix mehr so richtig überlisten lassen außer einzige Barsche. Kennt ihr vlt!?|uhoh:
Bin auch kräftig dabei mir durch Literatur bzw youtube Fachwissen anzueignen aber angeln lernt man nunmal nur am See. Deshalb suche ich für die Region unterschleißheim Angler, denen man über die Schulter schauen kann.kurz zu mir, bin 27 aus Sachsen u wohne seit 7 Jahren in Bayern.

Vlt hat ja wer Lust ein paar Tipps u Tricks am Wasser zu verraten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schüler sucht Lehrer

Servus,
also ich komme aus Puchheim bei FFB, insofern würde das passen. Ich würd auch grundsätzlich mit dir angeln gehen. Mein Problem sind nur leider die Münchner Gewässer. Ohne Verein bleiben nur noch Badeseen. Ich gehe derzeit viel in Füssen (Stadt) angeln. Falls du einen guten See hast, kömma gern drüber reden.

Reineke Fuxxx

New Member

Servus rudelgurke.

Du meinst die Rennerei, die man mit den Tageskarten hat!?ich war bisher nur am unterschleißheimer See angeln( Badesee) und am echinger Baggersee. Der ist nicht so stark frequentiert. Der freundliche angelladenbesitzer meinte, da soll es viele Zander geben u empfahl mir daher mit ryder-Haken und fischfetzen zu angeln.aber wahrscheinlich hab ich's schon bei der montage mit pose und dem anderen Gedöns verbockt#c
Andere Gewässer habe ich noch nicht beangelt und kann daher nicht sagen, wo es erfolgsversprechend ist. Also kurz und knapp- ich bin zz für 2 Wochen in Schweden, danach hätte ich sehr Lust wieder auf Fischfang zu gehn. Da ich mich gewässertechnich in Bayern nicht so wirkl auskenne, überlass ich die Wahl dir.

Lg

Servus Reineke,

zuersteinmal, mein Name ist Raphael ;) (Raphi) um da mal die Persönlichkeit reinzubringen. Ich bin noch ein bisserl 24 Jahre alt und angel seit ca. 12 Jahren.
Das mit dem Zander freut mich natürlich, weil das im Moment eh mein Zielfisch ist. Ich denke da kann ich dir des ein oder andere zeigen. Also wennst Lust hast, kömma gern mal zusammen ausrücken.

Mit Gewässer mein ich tatsächlich die Badegäste. Weil hier im Umkreis bei dem Wetter, braucht man fast nicht hingehen. Selbst wenn man nen Platz findet, wird man entweder dauerhaft belabert, oder beschwommen :p
Daher wie gesagt, war ich häufiger am Forggensee, der is einfach relativ groß.
Wenn du aber bei dir einen See hast, der nicht so gut besucht is, kömma des machen. Ich schau mir des mal im Inet an. Schreib mich einfach an, wennst wieder da bist, dann schauma das ma mal a paar Zander verhaften.

Bis dahin, viel Spaß in Schweden !

Raphi

Ps: Ich persönliche fische auf Zander weder mit Ryder, noch Pose, noch Fischfetzen :D Aber der kriegma schon hin.

Servus Reineke,

zuersteinmal, mein Name ist Raphael ;) (Raphi) um da mal die Persönlichkeit reinzubringen. Ich bin noch ein bisserl 24 Jahre alt und angel seit ca. 12 Jahren.
Das mit dem Zander freut mich natürlich, weil das im Moment eh mein Zielfisch ist. Ich denke da kann ich dir des ein oder andere zeigen. Also wennst Lust hast, kömma gern mal zusammen ausrücken.

Mit Gewässer mein ich tatsächlich die Badegäste. Weil hier im Umkreis bei dem Wetter, braucht man fast nicht hingehen. Selbst wenn man nen Platz findet, wird man entweder dauerhaft belabert, oder beschwommen :p
Daher wie gesagt, war ich häufiger am Forggensee, der is einfach relativ groß.
Wenn du aber bei dir einen See hast, der nicht so gut besucht is, kömma des machen. Ich schau mir des mal im Inet an. Schreib mich einfach an, wennst wieder da bist, dann schauma das ma mal a paar Zander verhaften.

Bis dahin, viel Spaß in Schweden !

Raphi

Hi,ich war vom 21-31.7 in Füssen im Urlaub und war selbst bei großer Hitze fast jeden Tag angeln.

Ich war immer am Weissensee auf der gegenüberliegenden Seite vom Seegasthof und dort wurde ich weder belabert,noch waren dort Leute schwimmen.

Ah des is ja gemein, des is der einzige See dort unten den wir bisher ausgelassen haben :D
Aber danke für den Tipp !!

Hast du dort auch gefangen ?

Alles klar. Ja wie gesagt, wir waren Forggen, Bannwald und Hopfensee. Alles drei schöne Seen. Und eben viel weniger los.

Reineke Fuxxx

New Member

Tja, das stimmt wohl. Gut, Badegäste gib bzw trifft man wahrscheinlich an fast jeden Gewässer bei 35grad, außer man hat Seen deren gegenüberliegende Ufer man nicht sehn kann.ich bin auf jeden fall gespannt u wir verbleiben so, wie von dir angesprochen.in diesem Sinne, stay tuned u auf bald.

Ps: Marcel mein Name ;)

Oben