schrotblei anbringen

Banner

New Member
HAllo,
habe mir vor kurzem ein Anglerset gekauft. Da waren auch kleine Schrotbleikugeln dabei. Wie bringe ich diese an die Angelschnur an? die kugeln haben keine löcher sondern nur Ritzen???
Danke im Vorraus
 
AW: schrotblei anbringen

Die werden dann mit dem Ritz über die Schnur geschoben und auf der Schnur zusammen gedrückt oder mit einer Zange vorsichtig zusammen gequetscht, allerdings ohne die Schnur dabei zu verletzen, sonst reisst diese unter Zugbelastung gleich.
 

dorschhai

Active Member
AW: schrotblei anbringen

Lecker. Mach ich manchmal auch wenns schnell gehen muss. Ist das eigentlich gesundheitsschädlich?
 

AngelAndy20

Active Member
AW: schrotblei anbringen

dorschhai schrieb:
Lecker. Mach ich manchmal auch wenns schnell gehen muss. Ist das eigentlich gesundheitsschädlich?

Ja lieber gott im Himmel - das ist EXTREM gesundheitsschädlich, weil der Kram teilweise hängen bleibt und ihr das mit der Zeit eßt! #d :v

Im eigenen Interesse - niemals mit den Zähnen!!

ich brech ab...
 
AW: schrotblei anbringen

Die Versuchung mit den Zähnen ist groß, aber ich stelle mir dann immer ganz schnell vor, dass ich über die Vorfachschnur gerade erst einen Tauwurm gezogen habe mit seinen Innereien :v |supergri


Aber trotzdem beiss ich ab und an zu, lol
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: schrotblei anbringen

Bergsieger schrieb:
Hi
Also ich nehme immer meine Zähne|supergri
Würde ich nicht machen, Blei ist hoch giftig und lagert sich im Körper ab. Lieber Zange oder nochbesser Aterienklemme ( Hakenlöser ) . Es gibt auch von Stonfo eine spezielle Bleischrotzange, mit der einen Seite kannste das Schrot andrücken, mit der anderen es wieder öffnen.
 
AW: schrotblei anbringen

Meist nehme ich mein Mulifuntionswerkzeug mit ausklappbarer Zange. Mit der Schwermetallablagerung, das stimmt schon, wird oft unterschätzt. Aber dann dürfte man auch keinen Aal essen, denn da ist sicher in einem einzigen Rheinaal mehr drin, als man mit dem Bleischrotbeissen in seinem Leben zusammen bekommen würde. |kopfkrat
 

AngelAndy20

Active Member
AW: schrotblei anbringen

Aali-Barba schrieb:
Aber dann dürfte man auch keinen Aal essen, denn da ist sicher in einem einzigen Rheinaal mehr drin, als man mit dem Bleischrotbeissen in seinem Leben zusammen bekommen würde. |kopfkrat
Das ist denke ich nicht so, sonst wäre der Rhein hochgradig toxisch...
Es gibt wohl keine wissenschaftlich fundierte Untersuchung zum Thema Angler die Blei essen, aber ich fänds auch überflüssig... Ich atme ja auch nicht Bremsstaub ein und trinke Knicklichflüssigkeit...#c

Allerdings - einen Vorteil habt ihr: Wenn es irgendwann mal nix mehr zu essen gibt, seit ihr Schwermetallbomben die, die keiner auffressen will...:m
Aber ich würde aufpassen, wenn der Bleipreis steigt.......|supergri
 

dorschhai

Active Member
AW: schrotblei anbringen

|supergri|supergri|supergri

Ein bisschen skeptisch war ich bei diesen Blei-mit-den-Zähnen-andrück-Aktionen schon immer, schließlich ist Blei ein hoch toxisches Schwermetall. Naja ich nehme ja (fast) immer meine Arterienklemme. Damit lassen sich die Bleischrote auch gut lösen.
 
AW: schrotblei anbringen

Also ich mache das auch mit den Zähnen ich weiß zwar das blei gifig ist aber ich lebe ja noch!!Ne scherz ich machs manchmal auch mit der zange oder einfach mit den fingern!
Gruß Michi
 

AngelAndy20

Active Member
AW: schrotblei anbringen

saiblingfreak 123 schrieb:
ich machs manchmal auch mit der zange oder einfach mit den fingern!
Gruß Michi

TAAAAAAAAAAATÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTAAAAAAAAATAAAAAAAAAAAAAHHH!

Also - ich bin sprachlos!!!#d Mit der ZANGE??? Das is ja Hardcore....:m
Mal sehen ob du das zeug zum Ferkel hast mit deiner Beichte - ich hoffe bei deiner Frau nimmst du nur zweiteres... also nein........:m #d
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: schrotblei anbringen

saiblingfreak 123 schrieb:
ich machs manchmal auch mit der zange oder einfach mit den fingern!
Und hier das offizielle

Taaaaaaaaatüüüüüüüüüüütaaaaaaaaataaaaaaaaaaaaa

Aua, das muß doch arg weh tun |kopfkrat

Ich liebe Denunzianten :m
 

AngelAndy20

Active Member
AW: schrotblei anbringen

saiblingfreak 123 schrieb:
Warum arg weh tun???Was soll denn überhaupt weh tun???
Gruß Michi|kopfkrat
Ist Dir das ernst gemeint??? Denk mal männlich - also pervers!:m
 
AW: schrotblei anbringen

AHHH jetzt hab ichs gecheckt( en bissel spät)!!!
Des war doch nicht so gemeint:c
aber dass wisst ihr ja (hoff ich)!
Gruß Michi#6
 

nikmark

Denunziant
AW: schrotblei anbringen

Danke Andy, der ist dabei :m

Gruß

Markus




AngelAndy20 schrieb:
TAAAAAAAAAAATÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTAAAAAAAAATAAAAAAAAAAAAAHHH!

Also - ich bin sprachlos!!!#d Mit der ZANGE??? Das is ja Hardcore....:m
Mal sehen ob du das zeug zum Ferkel hast mit deiner Beichte - ich hoffe bei deiner Frau nimmst du nur zweiteres... also nein........:m #d
 
Oben