Schonzeiten in Schweden für Hecht?

Moin,

gibt es Regionen in Schweden wo es Schonzeiten für Hecht im April/Mai gibt ?
Bin grad auf der Suche in Beklinge und Smaland und bei einigen Häusern steht bei "Angelverbot im Mai "?

Gruss Matthias
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Schonzeiten in Schweden für Hecht?

In südlichen Teilen der Schären ist ab ein paar Jahren eine Schonzeit die bis Ende Mai geht.

Grüße
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Schonzeiten in Schweden für Hecht?

Ich war mal irgendwann auf einer Seite des schwedischen Angelverbandes. Da war ne Karte drin wo der Schonzeiten-Bereich der Schären eingetragen war.
Wenn ich die Karte oder Seite finde werde ich die hier posten.

Grüße
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Schonzeiten in Schweden für Hecht?

Sooo.....
ich habe die Karte mit dem eingezeichneten Hechtschonzeit-Gebiet der Schärenküste gefunden.

Klick

Der rot schraffierte Bereich ist vom 1.4 bis zum 31.5 geschützt.

Grüße,

Kark
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Schonzeiten in Schweden für Hecht?

Jo da ist keine Schonzeit. Es gilt aber mittlerweile im gesamten schärengebiet eine Entnahmebeschränkung...das ist aber wieder eine andere Geschichte.

#h
 
AW: Schonzeiten in Schweden für Hecht?

Ich weiss und das finde ich auch gut so...sollte überall der Fall sein...
Ich bin Sportfischer und kein Angler ;-) Muss nicht alles vor den Kopf hauen was ich fange.
 
Oben