Schonzeit-Flüchtlings-Ausflug

OssiHWI

MeFo - Jäger
Also Leute,

die grobe Planung steht für den 13./14.11.2010. Zum einen um die gebeutelten Mefo-Süchtigen aus MV unter einen Hut zu bekommen und der Ausflug soll gleichzeitig als Vorbereitung zum BMA dienen...Wer mit möchte einfach mal schreien...Ort machen wir natürlich vom Wetter abhängig...

LG euer Ossi

Teilnehmerliste:

OssiHWI
Bellyfisher
Ostseestipper

Zuletzt bearbeitet:

ADDI 69

Member
AW: Schonzeit-Flüchtlings-Ausflug

Ich sag ma 50 : 50 ,muß ich Montag erst ma abklären , gefischt wird mit Fussel ne Ossi ?#6

Zuletzt bearbeitet:

OssiHWI

MeFo - Jäger

ja nee is klar........erstmal haben und dann mit umgehen können. Und da ich keine Fusselgerte besitze hat sich das damit umgehen können schon erübrigt.....

Jegliche Art von Handangel sind erlaubt!!!!

nur mal ´ne Verständnisfrage. Meinst Du an beiden Tagen oder suchen wir uns einen vom Wochenende aus?

Also ich sag jetzt: JO!

Tewi

Member

Hi Ossi,

ich kenne das Set und habe es auch schon geworfen!

An diesem Set ist eigentlich nichts verkehrt für den Anfänger. Ich denke aber das Du (wenn Du erstmal infiziert bist!!!!:q), Dir ein etwas höherwertiges Gerät zulegen wirst!

Ich habe zB. mit Roos Worldwide angefangen und bin jetzt bei der Z-Axis 796-4 #7 stehengeblieben!

http://www.morefly.com/shop/product_info.php/cPath/845_937_931/products_id/440#6#6#6

OssiHWI

MeFo - Jäger

ich glaub wenn ich meiner besseren Hälfte sage, dass ich ne Rute für 700€ kaufen will, dann nimmt sie mich mit auf Arbeit und zieht mir ne weisse Jacke an, bei der man die Ärmel auf`m Rücken zusammen binden kann|uhoh:....Aber is bestimmt nen cooles Teil.....#6

ADDI 69

Member

Meiner Meinung nach muß man ja nich gleich mit ner 700 Euro Rute anfangen ,die hälfte tuts auch erst mal.....wenns nich deine Wellenlänge is ärgerst du dich nur über die vielen Euros die du unnütz ausgegeben hast . Denn den orginalpreis wirst du dann nicht mehr dafür bekommen.Und fur den Anfang is die GRXI schon mal nicht schlecht#6

ADDI 69

Member

Dann wäre nur noch das Problem, damit umgehen zu können... Ich will ja niemanden verletzen und schon gar nicht mich selbst...

Och ,die Strände sind recht weitläufig und so viele Spazierheinis laufen bei der Witterung ja och nich mehr am Strand rumm.
Und wegen dem selbst verletzen ....du willst doch nich etwa sagen dat du ungeschickt bist:q:q:q:q

OssiHWI

MeFo - Jäger

Ich wollte mir aber auch nicht irgendwelches Billigzeugs unter den Nagel reissen, weil das wird man ja absolut nicht mehr los. Siehe Rute und Rolle von B.Richi für 39,99 Euro....Es soll ja Spaß machen....

volkerm

Active Member

Hallo Ossi,

schau mal nach England.
Dort wird Fliegenfischen nicht immer mit viel Geld verbunden.
john norris, wäre ein Beispiel.
Mein Kumpel hatte da vor x- Jahren mal so ein Set bestellt, über das ich als Loomis- Fischer die Nase rümpfte,- bis nach dem ersten Wurf.

Grüße

Volker

OssiHWI

MeFo - Jäger

das werd ich bei Gelegenheit mal machen, beim Zoll dürfte es ja keine Probleme geben, da es ja EU ist oder? Das sieht ja bei den Amis schon wieder ganz anders aus hab ich mal in der Fisch&Fang gelesen....

volkerm

Active Member

Bei den US- Sachen werden Umsatzsteuer, Zoll, und ein Weg zum Zollamt fällig.
Das hat nur Sinn bei teurem Zeug.
In England ist es eigentlich wie in Deutschland.

Grüße

Volker

Oben