Schongebiete entlang der dänischen Ostsee?

Borstenwurm

Rumballernder Angler
Moin Moin !:vik:

Gestern nachmittag war ich in der Apenrader Bucht auf Mefos.

Geangelt habe ich in Apenrade zwischen Hafen und Kraftwerk.

Am Parkplatz angekommen, freute ich mich, dass ich der einzige Angler war.:q

Nach ca. 2 Stunden hörte ich einen Dänen am Ufer rumbrüllen.:r Es war mir klar, dass er mich meinte. So langsam merkte ich, dass ich mich in einem Schongebiet befinde. So ein Pech!:c

Nachdem sich der Däne beruhigt hatte, erklärte er mir, dass die ganze Bucht bis zum 15. Januar Schongebiet ist.#6

Mir ist bekannt, dass das Angeln im Radius von 500m um Einläufe zu bestimmten Zeiten verboten ist, aber ein kleines Schild am Strand wäre die Lösung des Problems und würde Mißverständnisse vermeiden.

Frage:|kopfkrat

Gibt es eine Internetseite, wo man die Schongebiete mit Zeitraum und Ort anschauen kann?

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

Truttafriend

Active Member
AW: Schongebiete entlang der dänischen Ostsee?

das ging zum Glück ja gerade nochmal gut. Hätte auch teuer werden können.

So viele Schilder kann man nicht aufstellen. Findest du in D auch nirgends, egal ob butten oder binnen.


Schlau machen kannst du dich hier
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Schongebiete entlang der dänischen Ostsee?

das ging zum Glück ja gerade nochmal gut. Hätte auch teuer werden können.

So viele Schilder kann man nicht aufstellen. Findest du in D auch nirgends, egal ob butten oder binnen.


Schlau machen kannst du dich hier

Danke Truttafriend !!!

Die Karten helfen mir gut weiter!

Man gut, dass ich heute nicht wieder in der Aperader Bucht unterwegs war, denn mein heute morgen bei Google Maps auserkorener Platz hätte sich wieder in einem Schongebiet befunden.

Gruß Borstenwurm
 

HAL9000

Truttainjunkie
AW: Schongebiete entlang der dänischen Ostsee?

@Borstewurm:Es gab mal für ein paar Euro bei Sennholz in Weiche alle wichtigen Karten
für die Fl. Förde,Apenrade & Genner Bucht!Ansonsten beim dänische fiskedirektoratet anfragen und schicken lassen.
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Schongebiete entlang der dänischen Ostsee?

sonst kann man hier auch nochmal den bereich flensburger förde und apenrader bucht klasse überblicken:

http://www.alstrollingklub.dk/fredning.htm

und hier in größerer ansicht:

http://maps.google.com/maps/ms?msa=...06843&spn=0.054687,0.087203&om=1&source=embed

Noch eine tolle Seite, wo die Frednings - Bezirke sogar farblich markiert sind!

Wer will am WE zur Aperader Bucht???

Fahre am SA sehr wahrscheinlich nach Varnaes Hoved, wegen Südwind!

Bei Zusage bitte PN!

Gruß Borstenwurm
 
Oben