News Schon wieder neuer Waller Weltrekord

Alessandro Biancardi fing am Po einen neuen Wels-Weltrekord.

Wels Weltrekord.jpg

Wels-Weltrekord mit 2,85 Zentimetern (Bild @Facebook MADCAT France)

Die Welsrekorde purzeln immer schneller! Mit 2,85 Zentimetern und ist es der größte Wels, der mit der Angel gefangen wurde. Der glückliche Fänger heißt Alessandro Biancardi und fing den Fisch beim Spinnfischen. Nach langen 40 Minuten zeigte sich der Wels das erste Mal an der Oberfläche und konnte anschließend im flachen Wasser gelandet werden.

Wels.jpg

Riesiges Welsmaul Bild @Facebook MADCAT France)

Alessandro kontaktierte anschließend Freunde und gemeinsam wurde der Fisch vermessen. Gewogen wurde der Fisch nicht, aus Sorge um das Fischwohl. Der Wels wurde anschließend wieder zurück gesetzt.
Die Daten liegen nun der IGFA vor, um den Fisch als offiziellen Weltrekord anerkennen zu lassen.

Wels Rekord.jpg

Allesandro mit seinem neuen Rekord-Wels (Bild @Facebook MADCAT France)




Quelle: https://www.facebook.com/madcatfrance
 
Kaum schwimmt der Weltrekord Walter von Stefan Seuss wieder, schon ist der Rekord Geschichte.

Dickes Petri an Alessandro.
Schon heftig was in letzter Zeit an wirklichen Big Fish am Po gefangen wurde. Zusätzlich zu den zwei Urfischen wurden wirklich richtige Bretter auf die Plane gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erscheint mir logisch, dass immer größere Waller gefangen werden. Werden sehr alt, wachsen ewig weiter. Die Umweltbedingungen haben sich in Europa offensichtlich zugunsten der Art verändert und so wachsen die halt bei geringerer Sterblichkeit noch etwas besser.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Wallercamps selbst einen Einfluss haben. Ich weiß aber nicht, was dort an zusätzlichen Futter ins Wasser wandert.
 
Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Wallercamps selbst einen Einfluss haben. Ich weiß aber nicht, was dort an zusätzlichen Futter ins Wasser wandert
Gar nichts, außer du meinst Feederfutter und Forellen.
Wer noch nie am Po war kann sich diese Biomasse an Fisch gar nicht vorstellen. Ein kompletter 4m Setzkescher voll mit Köderfisch an einem Vormittag ist bei guten Bedingungen kein großes Problem. Kommt halt drauf an wie schnell du ab und anköderst. Da braucht es kein zusätzliches Futter.
Den einzigen Einfluss den die Camps haben ist, dass die Fische natürlich enorm unter Druck sind und dass weniger Schwarzfischer unterwegs sind. Würde mich nicht wundern wenn da schon der ein oder andere Schwarzfischer gen Adria geschwommen ist. Mit Schwarzfischer meint man keine Leute die ohne Karte hin sitzen und ihre Rute auswerfen, sondern richtige Netz- und Langleinenfischer die die Ware dann nach Rumänien, Ungarn & Co fahren.
 
Einfach der absolute Überwahnsinn! Und es geschah am hellichten Tag... Normal wird so ein Flußgigant eher Nachts gefangen, deshalb ein extrafettes Petri an den Fänger!
Weiß man, welche Ausrüstung er benutzt hat?

Nur eine Zeitfrage, wann die 3m erreicht werden.... :)
Madcat XTAAZ Spin 2,7m
Savage Gear SGS8 8000
Madcat prototype braid
Savage Gear Cannibal 15cm RedHead
Jag Head MADCAT 12/0 40g
 
Hallo,
wenn man nen Weltrekord reklamiert sollte man schon richtig messen nech
Ich vermute mal die IGFA hat auch dafür konkrete Vorgaben.

Ich hab mal im Urlaub einen Angler getroffen, der zu Werbezwecken unbedingt einen IGFA-Record aufstellen wollte, allerdings nicht beim Wels.

Der hatte extra zwei geeichte Waagen und Formulare für ne eidesstattliche Versicherung seiner Mitangler etc, dabei.

Scheint dann auch geklappt zu haben, denn später hat er im I-Net seine Anerkennungsurkunde veröffentlicht.

Ich hatte damals übrigens nen wesentlich größeren Fisch gefangen und noch dazu mit der Fliege, wo es noch gar keinen Eintrag bei der IGFA gab.
Da ich aber weder an so einer Urkunde noch an Publicity Interesse hatte, gibt es davon weder ne exakte Messung noch Zeugen.

Auf Waller habe ich vor gut 25 Jahren aber schon auch ab und zu mal geangelt Auch am Fiume di Po.

Aber so ein gewaltiges Teil habe ich damals weder gefangen noch gesehen.

Da kann ich dem Kollegen, der das anscheinend auch ganz alleine und mit der Spinnrute geschafft hat, nur meinen Respekt zollen.
Egal ob Rekordfisch oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben