Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

N

Nauke

Guest
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Schön mal etwas Resonanz zu bekommen.

Ich war Gestern von 21.00 bis 01.00 Uhr, kein Biss.

Aber zwei mal der Köfi weg. |kopfkrat

Sind die Wollis doch schon bis hier vorgedrungen?????????????
 

jodel

Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Seeteufelfreund schrieb:
Hallo Berliner,waren leider nicht an der Spree in unserer Stadt,sondern bei Fürstenwalde.

Erfolg ein 64er Rapfen auf Ukelei am System.

Der STF

Spree ist Spree :q

Toller Rapfen Seeteufelfreund, stammt der von der Schleuse in Fürstenwalde?
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

@ jodel
Nein ,etwas weiter unten in Beeskow.
In Fürstenwalde waren wir noch nicht,kommt aber bestimmt demnächst.
Im moment tingeln wir die Wehre dort unten ab.


Der STF
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Kommendes Wochenende ist ´ne Aal und Zandernacht mit Rapfenmorgen geplant.
Die Wehre dort unten haben auch schöne große Staubecken.
Der Raubfischbestand kann sich auch sehen lassen,mal sehen was sich ergibt.

Der STF
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

hi nauke,

war gestern mit dem hummer von 8 bis 19 uhr unterwegs. zwar nicht auf aal, aber auf die anderen schuppenträger. nüscht. nicht ein biß. nichtmal nen barsch (auf die hatten wir es aber zeitlich begrenzt abgesehen).

der fischer sagt, dass der sauerstoffgehalt bis anfang september so mager ist, dass die fische in seinen netzen am nächsten tag tot wären. er fängt auch nichts zur zeit. nur aale "angelt" er :)

wie ist denn deine montage mit dem köderfisch ? mit pose ? oder auf grund ?
klingt komisch mit dem vorfach, aber eventuell hat der (aal?) dein vorfach dumm über eine muschel gezogen. klingt am wahrscheinlichsten bei 60 cm verlust. wenn du auf grund angelst, dann noch wahrscheinlicher.

ich angle mit einer 5 gr pose und knicklicht und lege das blei so auf den grund, dass die pose gerade so noch steht. bei wellenbewegung kippt sie ein wenig. die bißerkennung ist sensibler und macht mehr spaß.

als vorfach solltest du mal ganz feines flexonit versuchen. das raspeln die aale nicht durch und wenn sich mal nen hecht verirrt an deinem köder, dann hat der auch keine chance.

mal sehen, eventuell schaffe ich es die woche mal auf aal.

petri noch.
 
N

Nauke

Guest
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Tinsen schrieb:
hi nauke,

war gestern mit dem hummer von 8 bis 19 uhr unterwegs. zwar nicht auf aal, aber auf die anderen schuppenträger. nüscht. nicht ein biß. nichtmal nen barsch (auf die hatten wir es aber zeitlich begrenzt abgesehen).

der fischer sagt, dass der sauerstoffgehalt bis anfang september so mager ist, dass die fische in seinen netzen am nächsten tag tot wären. er fängt auch nichts zur zeit. nur aale "angelt" er :)

wie ist denn deine montage mit dem köderfisch ? mit pose ? oder auf grund ?
klingt komisch mit dem vorfach, aber eventuell hat der (aal?) dein vorfach dumm über eine muschel gezogen. klingt am wahrscheinlichsten bei 60 cm verlust. wenn du auf grund angelst, dann noch wahrscheinlicher.

ich angle mit einer 5 gr pose und knicklicht und lege das blei so auf den grund, dass die pose gerade so noch steht. bei wellenbewegung kippt sie ein wenig. die bißerkennung ist sensibler und macht mehr spaß.

als vorfach solltest du mal ganz feines flexonit versuchen. das raspeln die aale nicht durch und wenn sich mal nen hecht verirrt an deinem köder, dann hat der auch keine chance.

mal sehen, eventuell schaffe ich es die woche mal auf aal.

petri noch.

Hallo Tinsen,

schön daß Du mal wieder reingeschaut hast.

Ich angle normal auf Grund.

Wenn Du den Fischer mal wieder triffst, sprech ihn doch mal auf
die Wollis an.

Es kommt jetzt immer häufiger vor, daß Köfis einfach weg sind |kopfkrat :r

Die Monofilen Vorfächer habe ich schon ausgetauscht. |wavey:
 

jodel

Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Tinsen schrieb:
hi nauke,

...
der fischer sagt, dass der sauerstoffgehalt bis anfang september so mager ist, dass die fische in seinen netzen am nächsten tag tot wären...

Tja in der Stadtspree ist das ja nun eíngetroffen letztes Wochenende.

Ich werde mal die Spree bei Fürstenwalde besuchen. Ich hoffe bei Erfolg :) ein paar Bilder einstellen zu können.
Petri Heil!
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

hi nauke,

war letzte woche ein wenig arbeiten auf dem grundstück. dann abends das erste mal auf aal los (donnerstag). alter bei dem wechselhaften gewitterwetter haben die biester voll losgelegt. 7 aale gefangen, 2 waren zu klein davon. einen richtig dicken auf köderfisch verloren, weil er sich festgesetzt hat. hat erst gut 20 meter leine genommen, dann stillstand (sicherlich köderschlucken) dann weiter im galopp. ich angehauen und fest war er am grund. schnurrriß #q . naja, wenn man eher anhaut, dann hat man eventuell die chance ihn vom grund wegzubekommen, aber der haken ist so nicht wirklich sicher im maul beim köfiangeln. wie machst du es ?

wir uns eine stunde geärgert, da schreit der andere bißanzeiger. geliches spiel - diesmal aber mit erfolg :)

aal_07_07_05.jpg
 

jodel

Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

@ Tinsen, Dickes Petri Heil zu so einem guten Fang.
Köfi fingerlang oder Fischstücke/Schwanzteil?

Habe gestern mal ein bischen nach den Barschen in der Spree geschaut, oberhalb vom Rummelsburger See. Viele Halbwüchsige cirka Handlang zwei drei im Schwarm. Hab da mal mit 0er Mepps zwischen gehalten gerade einen konnte ich haken, der schwimmt aber wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinsen

Goldfisch
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

@jodel:
fingerlanger kaulbarsch.
geht in der ecke was mit barsch? bin gerade auf der suche nach den barschen.
 

jodel

Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

@ Tinsen
Auf der Höhe Plänterwald einige Barsche in kleinen Schwärmen ca 3-4 Barsche
alle so 10 cm klein also richtige KöFi-Größe :q
Im Rummelsburger See konnte ich keine finden.
Schwärme mit mehr Individuen und auch Größere konnte ich am Müggelsee ausmachen, zwischen Freibad und Wasserwerk, dort konnte ich aber keinen zum beissen bewegen.
Petri Jodel
 
N

Nauke

Guest
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Hallo,

gestern abend hats geklappt, konnte meinen ersten Breitkopf überlisten.#h
 
N

Nauke

Guest
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Hallo,

heute konnte ich zwei schöne Aale auf Ukel-Schwanz verhaften.

Einen dritten, wie immer den schwersten hab ich an ner Krautkante
verloren.

Ein schöner Abend nachdem die Boote endlich zu Ruhe kamen. Nur
schweine kalt.#h
 

Bärliner

Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

hallöle...
na jetzt scheint wirklich die zeit der langen nächte endlich zu beginnen....
die räuchertonne wird sich freuen über soviel besuch :q
letztes jahr lief bei mir jedenfalls ganz gut mit aal....
gruß
 
N

Nauke

Guest
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Hallo,

habe seit Mai gesten den ersten brauchbaren Fisch gefangen.

Ein 70er Rapfen.

Aale sind diesjahr völlig wech.|evil:

War wirklich viel angeln aber so traurig war es noch nie.

Weiß jemand wie weit die Wollhandkrabben schon vorgedrungen sind?

Vor ca. 10 Tagen hatte ich das Gefühl sie sind hier angekommen.

Wäre schön mal was von anderen Müggelspree-Anglern zu hören.#h
 

Kegelfisch

Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

Hei Nauke#h
Sportfreunde von mir hatten schon welche beim Aal bzw.Zanderangeln mit Köfi.Wir angeln meist auf dem "Langen See" oder "Seddinsee".Die Viecher dringen also auch in unseren Regionen vor.:(Uwe
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Schon was gefangen an der Spree in Berlin?

hab mit hartmut gerade gepn`t, könnte auch das problem sein, was wir dieses jahr beobachten, babywelse! jahrelang, quatsch, jahrzehntelang nichts, dieses jahr bei 5 mal angeln jedes mal das selbe, abzug wie die großen oder nur abtauchen der pose bis kurz unter die oberfläche, anhieb, leere luftübung und haken leer, neuer köder, selbe stelle, 1 min: alles von vorn, und dann sind es welse von 30-35 cm, die auch gerne mal unter äste usw. laufen.
 
Oben