Schon richtig heiss ;-))) !!!!

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
Nur noch 13 Tage und dann geht es endlich nach Grossenbrode zum Schleppangeln. Vieleicht habe ich ja Glück und das Wetter spielt auch mit.#6

Ich benötige aber trotzdem Eure Hilfe. |wavey: |wavey: |wavey:

Nachdem ich über Ostern leider nicht so den richtigen Erfolg hatte - 2 Dorsche in 3 Tagen- würde ich mich zur nächsten Tur gerne besser vorbereiten wollen:q :q :q

Könnte mir hier jemand vieleicht einen guten Tip geben wo ich es von Grossenbrode aus versuchen sollte auf Dorsch oder MeFo´s zu schleppen? Dieses Gebiet ist für mich vollkommen Neuland. Kartenplotter habe ich auf dem Boot und könnte somit auch mit GPS Daten etwas anfangen.

Vieleicht ist von Euch zu dieser Zeit auch jemand in der Gegend und würde mal eine Tour mit mir machen wollen #:

Ich bin wirklich für jeden Tip und jede Nachricht dankbar.


Gruß
Frank
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Schon richtig heiss ;-))) !!!!

;-))

Kein Problem,vor Ort wirst du genügend Angler treffen,welche dir zumindest den richtigen Weg zeigen.
Und dann nach Standard 08/15 immer uffe 10-Meter-Linie rumeiern.
Früh morgens und Abends evtl. etwas flacher,Mittags etwas tiefer.

Die Dorsche solltest du eigentlich entweder in der Rinne vor der Sagasbank oder direkt auf dieser finden.

Und immer schön das Morgengebet sprechen und um das Fernbleiben der Hornis bitten.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Schon richtig heiss ;-))) !!!!

Gehe hin....

und SCHLEPP!

Der Rest wird sich finden. So wie es dieses Jahr aussieht haste ganz gute Chancen. Vergiss Ullis Tip mit dem Morgengebet gegen Hornies nicht und huldige Petrus genügend...

...Ich wünsche maximale Erfolge und vor allem 'ne MENGE Spaß !" #6

Schätze Mal in GroBo wird es jede Menge Jungs geben die Dir direkt vor Ort den einen oder anderen Tip geben werden. Ist halt besser wie als wenn ich jetzt von vergangenen Jahren schwärmen würde.... |bla:
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Schon richtig heiss ;-))) !!!!

.....und evtl. auch mal an der spitze zwischen gr`brode und sundbrücke nen wobbler schleppen (ohne downrigger). VORSICHT STEINE !!
 

basswalt

Member
AW: Schon richtig heiss ;-))) !!!!

wünsche auch viel erfolg und vorallem spass und freude....Tiffy`s geh hin....und SCHLEPP sagt alles......
 

Zeus faber

New Member
AW: Schon richtig heiss ;-))) !!!!

also wenn Du auch mit Dorsch glücklich bist, dann ist dieses Glück so gut wie sicher ! Ich kenne mich zwar im Großenbroder Revier nicht aus, aber grundsätzlich müßte es keinen Unterschied zur Küste vor MV geben. Jetzt wo das Wasser um die 7-8 Grad Celsius hat, sind die Leoparden in der gesamten Uferregion auf Jagd ! Bei bedecktem Wetter auch den gesamten Tag über. Mit Wobblern (ca. 3-5 Meter Tauchtiefe) auf ca. 6-8 Metern Tiefe geschleppt, muss es einfach klappen. Wir haben das Schleppen mit Wobblern z.Z. aufgegeben und Schleppen nur noch Blinker, da die Dorsche den eventuell willigen Forellen keine Chance lassen. Seit kurzem bekommt man dann leider an der Oberfläche die Probleme mit den Hornis. Insgesamt ist die Schlepperei z.Z. aber sehr kurzweilig !

Ich wünsche gutes Wetter und Petri Heil !
 

clava

Mitglied
AW: Schon richtig heiss ;-))) !!!!

Hallo griechischer Gott,


na auf Blinker gehen die Dorsche zur Zeit aber genauso. Ich habe schon das ganze Rig (über 35 ft Wassertiefe) hochgeschraubt bis auf 2-3m Tiefe und die Dorsche beissen wie verrückt. Grösster von vorgestern: 77cm und 4,5 kg, kein Laichfisch. Kurzweilig stimmt, Hornis hatte hatte ich allerdings nicht. Der Raps ist ja nun auch voll gelb, da sagt man ja, dass die Forellinger nicht mehr zu kriegen sind, schaun mer mal...
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Schon richtig heiss ;-))) !!!!

Danke erst mal für die Tip´s|wavey: |wavey: |wavey:

Morgen früh gehts los und ich bin schon ganz hippelig. Werde die Ratschläge von Euch beherzigen und schön auf der 10m Linie schleppen, sowie die Angler vor Ort befragen und mit Wobblern und Blinkern schleppen.

Ich hoffe das das Wetter einigermaßen mitspielt.

Wenn es sich ergibt werde ich ein paar Bilder machen und hier mal ein Bericht abgeben wie so mein Ausflug gelaufen ist.
Bis denne
Gruß
Frank
 
Oben