Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
Irgendjemand hier der es dieses Jahr schon am Diemelsee versucht hat ??

lg christian
 
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

habe von ein paar fängen gehört.aber erzählt wird immer viel.wir wohnen ca.20 minuten von da und haben da schon über 2 jahre nicht mehr geangelt.rate mal warum?
gruss
 

Amadeus69

Member
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

Am Diemelsee sind dieses Jahr mehr Angler, wie Fische zu sehen.
Einzelne Zanderfänge vom Hörensagen.
@King of Aal
Wo hast du deine Aale am Diemelsee gefangen?
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

Vor der Staumauer hab ich einen großen erbeutet . Da kann man die Treppe runtergehen und sitzt auch bei Regen im trockenen. sonst am Badestrand ein paar mittelmaßige. Leider blieben auch bei mir Zander und Hecht ein no-go. Ansonsten läuft die diemel halt perfekt auf aal. und ja , die angler sind schon fast eine plage , aber wir sind ja auch welche davon also was solls :). ich weiß dass viele gute fische drin sind aber ich bin halt auch nicht gott. also @ Amadeus , wenn dus mal probieren willst dann wirklich am badestrand auf grund oder vor der staumauer auf leuchtpose und wurm , da dort sehr viel gestrüpp und weiß der geier rumliegt.
gl christian
 

Amadeus69

Member
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

@King-Of-Aal
Ich glaube mal, dass ich den Diemelsee und die Angelbedingungen am See ganz gut kenne. By the way...welchen Abschnitt der Diemel beangelst Du?
 
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

gegenüber vom jugendcampingplatz war früher mal eine gute stelle.man muss nur die ausrüstung einige meter tragen.habe auch im diemeleinlauf mit meiner frau früher gut gefangen.da hat mir ein wels mal ne rute gekillt.
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

Ja der Diemeleinlauf ist immer gut für Aal auf jeden Fall. In der Diemel beangel ich den Bereich Marsberg , der den Briloner KOllegen sicherlich viel Hass sagen wird :p aber nunja Fußballfeindschaft ist ja nicht gleich Angelfeindschaft^^....btw ich weiß nicht wie alt ihr seid aber habt ihr im Diemelsee schon etwas größeres (abgesehen von aal erbeutet) , würd mich mal interessieren :) ich habe den schein erst 2 jahre und erst einen zander aber dafür massig aale.....und halt beim schleppen einige hechte... :p

lg christian
 
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

gewichte kann ich dir nicht sagen.aber längen.
einige zander(wieviel genau weiss ich nicht mehr) zwischen 76 und 102 cm
hechte mittelmass halt.60-70cm
aal, vielleicht 100,einmal 17 in einer nacht.alle zwischen 70 und 90 cm.mein grösster aal war 113 cm.
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

Gestern Nacht war ich am Diemelsee und zunächst war alles sehr ruhig , bis sich auf einmal meine Wurm-Rute zu Wort meldete. Wegen ununterbrochenem Piepen beschloss ich einen direkten Anhieb. Als dies erfolgt war, rechnete ich mit einem schönen Aal , da der Gegner am Ende der Schnur schon ziemlich reinballerte. Allerdings konnte ich nach ein paar Minuten dann doch den schönen Fisch landen. Es war ein Hecht der sich den Tauwurm geschnappt hatte. Etwas untypisch , aber für mich voll ok :D. Der Hecht maß 69cm und war somit ein schöner Fang. Also Leute , ein Ansitz ist es vielleicht doch noch wert , also probiert den Diemelsee mal aus :).

lg christian
 
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

das hört sich doch o.k. an.glückwunsch.
wir haben uns heute köderfische besorgt.wollen nächstes we mal sehen ob mit zander was geht.ne stellle haben wir auch schon im auge.
gruss
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

Vielen Dank , ich bin nächste Woche bestimmt auch wieder da , der Jahresschein muss sich ja lohnen :). Wünsch euch viel Glück und ein dickes Petri Heil !!

lg christian
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

Na kla , das kann schon mal passieren , ich denke ich werde die nächste NAcht mal wieder am BAdestrand versuchen , da hab ich bisher immer etwas gefangen :). Sonst noch schönen Sonntag und Petri Heil , ich werde jetzt hier an der Diemel mit Trockenfliege mein bestes geben , ich werde gegebenenfalls ein Foto mit Fang ergänzen :)

lg christian
 
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

also an die leicht erreichbaren stellen am diemelsee gehen wir nie.wir suchen uns meistens was was nicht so überlaufen ist.haben früher immer mehr glück an abgelegenen stellen gehabt.
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

Ja das mache ich eigentlich auch so , aber wir haben bisher bei 4 Ansitzen dieses Jahr immer etwas gutes gehabt , solange sich das nicht ändert bleibe ich treu :p..

lg christian
 
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

zumal die angelplätze,die leicht erreichbar sind,für mich zuviel selsame elemente anzieht. denke du weisst was ich meine.wenn ich mit meiner frau angeln fahre möchte ich keine komischen überraschungen erleben.gerade am wochenende treibt sich da zuviel merkwürdiges volk rum.
fährst du alleine oder seit ihr mehrere?
gruss
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

Ich fahre meistens mit nem Freund., Alleine ist mir das auch zu unsicher , aber eigentlich macht das komische volk nichts.Gelegentlich kommen mal ein paar besoffene rüber und pöbeln , ist zwar nicht das gelbe vom ei aber da muss man drüberstehen. solange man seinen fisch fängt :). . Auch eine Stelle die ich dir empfehlen kann ist der Seitenarm beim Stormbruch. Leuchtpose läuft top! Zander und Hecht geht echt gut , so auf 3 m würd ich se setzen. allerdings hat man dort sicher nicht seine Ruhe, weil dort wirklich eine top stelle ist und das auch schon bekannt ist. deswegen sitzen die meisten angler schon seit 4 uhr am nachmittag da damit sie sich ihren "nächtlichen ansitz" gesichert haben.Am besten ist die Montage mit schönem großen Zanderhaken, da einen halben fisch mit der ködernadel schön befestigt und dann schöne grüße regnen lassen :).wir fahren meistens mit dem boot weil wir dort an die "besten stellen" ohne probleme hinkommen können.

lg christian
 
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

wir gehen meist in den diemeleinlauf. aber gegenüber auf die waldseite.man muss zwar ein wenig laufen aber die fänge entschädigen dann schon.wir werden dieses jahr mal wieder öfter zum d-see gehen.
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

da haben wir auch den hecht gefangen :D gute stelle! :)
 
AW: Schon jemand Erfolg am Diemelsee gehabt??

wo denn da? wart ihr unter der eiche?? ich gehe das nächste mal ein stück höher.habe da so eine idee.denke wir werden bei gelegenheit ein boot kaufen.
gruss
 
Oben