Schon Aale in der Weser?

Angler100

Member
Hallo! Da es jetzt so warm ist will ich heute Abend mal bei uns (Dörverden) an die Weser auf Aal. Läuft denn jetzt schon was auf Aal in der Mittelweser? Hab nämlich meinen ersten Aal in der Weser letztes Jahr im Sommer (Juli) gefangen, deshalb weiss ich nicht, ob die jetzt aktiv sind. Hat denn schon jemand von euch deses Jahr Aale in der Mittelweser (Dörveren bis Hutbergen) Aale gefangen?
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Schon Aale in der Weser?

Angler100 schrieb:
Hallo! Da es jetzt so warm ist will ich heute Abend mal bei uns (Dörverden) an die Weser auf Aal. Läuft denn jetzt schon was auf Aal in der Mittelweser? Hab nämlich meinen ersten Aal in der Weser letztes Jahr im Sommer (Juli) gefangen, deshalb weiss ich nicht, ob die jetzt aktiv sind. Hat denn schon jemand von euch deses Jahr Aale in der Mittelweser (Dörveren bis Hutbergen) Aale gefangen?

Selbstverständlich. Im Umgehungskanal wird es wohl noch ein wenig mau sein, aber im Weserstrom funktioniert das. Kleiner Tipp : Schmeiß Deinen Köder nicht so weit weg. Gleich vor Deinen Füssen in der Ausspülungsrinne an den Steinschüttungen sucht der Aal nach Nahrung. Du hast richtig gelesen !
Keine ein Meter vom Ufer bewundert der Aal Deine kunstvollen Auswürfe.
Petri Heil von
Rumpelrudi
 
Oben