Schöne Stellen am Niederrhein

Fortuna95

New Member
Tach Kameraden, habe demnächst Urlaub und wollte den Rhein mal nördlicher von Düsseldorf fischen.
Hat einer nen heißen Tip???:l
Richtung Niederrhein, Rees oder Emmerich maximal. Dann kommt ja auch schon die Grenze.

Schön wäre ein Geheim Tipp mit Zeltmöglichkeit (nehme meine Frau mit. PS sie ist Fisch Flüsterer) |stolz:.Darum die Zeltfrage! Rheinkarte habe ich. Freue mich über Antworten.

Lieben Gruß und Petri Jörg#a
 

Marrec83

Member
AW: Schöne Stellen am Niederrhein

Hi Fortuna !

Zelten ist generell am Rhein nicht erlaubt. Aber die Definition Zelten ist ja umgehbar.

Am Rhein bei Wesel und Xanten gibt es sehr schöne Stellen. Die genaue Position kann ich Dir leider nicht verraten. Aber ein geschultes Auge, bißchen Glück und Verstand findet man diese auch selber. Einige gute Stellen gibt es in Xanten Wardt auf einen Haufen. Viel Kies und einen kleinen Einlauf mit viel Fisch führt dort in den Rhein. Guck es Dir mal über Satellit an. Findest Du schon. Da sind 2 Natostraßen und begehbarer Rheindamm.
Solltest Du Dich für diese Stelle entscheiden, sag bescheid, dann komme ich mal rum.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Marco
 
AW: Schöne Stellen am Niederrhein

kann ich nur bestätigen angel selber so gut wie immer links von der nato rampe die ist übrigens in Lüttingen
der einlauf zum Rhein ist auch sehr gut dennoch bekommt man momentan soweit ich weis keine erlaubnisscheine dafür
Vynen hat auch ein paar sehr schöne stellen
 

andy72

Member
AW: Schöne Stellen am Niederrhein

es gibt aber traditionsgemäss jede menge campingplätze am rheinlauf
 
Oben