Schnurr????

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
Hallo, #h
muss mir mal ne neue Schnurr zulegen, da ich mir mal bei Ebay geflochtene ersteigert habe:r (schwärmen ja alle von) und die war so ******** das ich sie noch auf dem Angelplatz in die Tonne gekloppt hab....|gr:
Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl....;+
es gibt ja so viel verschiedene...Oh je.......:(
Jetzt meine Frage könnt Ihr mir nicht mal schreiben, mit welcher Schnurr Ihr angelt??? Vielleicht noch kurz dabei schreiben für welche Fische Ihr diese dann auch benutzt??? Und wie Eure Erfahrungen damit sind???
Das wäre super lieb von Euch.......:g
Gruß
Germaine#h
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Schnurr????

Also ich fische schon seit Jahren die Powerline von Gigaf.sh in den Maßen 007, 011 und 014. Anfänglich ist sie ein wenig "drahtig". Das gibt sich allerdings schnell, außerdem ist sie einigermaßen rundgeflochten. Vorher habe ich die Whiplash Pro genommen. War damit bei weitem nicht so glücklich. Außerdem ist die Flechtung ziemlich flach.

Ich setze die Leinen zum Spinnfischen und Feedern ein.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Schnurr????

das drahtige legt sich dann also je mehr man Sie gebraucht?

Hab ich das so richtig verstanden???

Gruß
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Schnurr????

Jo, wenn sie ein - zweimal im Wasser war wir es besser.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Schnurr????

Okay dann danke schön......#6 #6 #6
Werde die mir mal anschauen....
Mal schauen ob sonst noch jemand was Gutes kennt.....

Gruß#h

Germaine
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Schnurr????

Hi Chani, was willst du denn mit der Schnur angeln? Zum Blinkern ist die Fireline gut, mit der Powerline kam ich nicht zu Rande. Die Fireline ist anfangs auch etwas steif. Du kannst die Schnur aber mit etwas mehr Gewicht ( 50g ) ein paar mal auswerfen, dann wird sie weicher.
Bei geflochtener Schnur sollte die Rolle einen Schnurhub haben, sonst wickelt die Rolle nicht richtig und beim auswerfen gibt es Knoten.
 
Oben