Schnurgeräusche Rolle

yukonjack

Well-Known Member
Was für eine Frage. So eine Rolle muss Geräusche machen.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Was sind für dich Schnur - Geräusche? Liegt es an der Schnur, die knarrt oder quietscht oder meinst du die Rollen - Geräusche wegen Ueberlastung etc. Wenn du keine Geräusche möchtest empfehle ich dir eine Centrepin, die sollte mit am ruhigsten sein.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Meine Hausärztin meinte diese Woche: "So lange es noch kracht und weh tut, wissen sie, dass sie noch leben!" ;)
 

alexpp

Well-Known Member
In der Unterhaltung hatte ich ein defektes Kugellager im SLR vermutet, aber er meinte, bei 2 neuen Rollen ? Mh, wird wohl schwierig werden.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Centrepin gibt es von vielen Firmen, das sind einfache Rollen ohne Getriebe, die können kein Geräusch machen.
JW-Youngs-Bob-James-Light-Weight-Centrepin.jpg


Diese z. B. als englisches Modell liegt bei ca 370 Euros, gibt es aber auch schon erheblich günstiger.
 

Papamopps

Well-Known Member
Ich finde den Unterschied, den meine Feederrolle macht, wenn sie von geflochtener auf die Monofile wechselt extrem.

Auch meine Exage macht viel Lärm am Schnurlaufrällchen. Egal ob dieses geölt oder neu ist.
Es sei denn, ich kurbel nicht. :roflmao
 

alexpp

Well-Known Member
Meine Feederrollen "Browning Black Viper Long Ranger" knurren aber auch ganz schön, würden gegen die Noris wohl keine Chance haben :laugh
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Warum muss die Rolle Geäusche machen?
Die alte Fb-Fd Serie mit der Wartungsschraube hat diese Geräusche auch nicht gemacht.

Von Vorteil wäre wenn du erstmal sagst um welche Rolle genau es sich handelt?
Du willst eine Antwort, sprichst hier aber völlig in Rätseln.....

Kleines Beispiel:

Mein Auto macht im dritten gang vorne rechts Geräusche was könnte das sein?
 
Oben