Schnurdurchmesser

D

Der_Baer_2008

Guest
Hallo,

Habe zum Geburtstag eine Spule Geflochtene geschenkt bekommen. Sie ist schon etwas älter.
Leider steht kein Durchmesser darauf und ich wollte fragen ob jemand von euch das weiß.

Es ist die Berkley Trilene Super Strong mit 5.4 Kg Tragkraft.

Grüße
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Schnurdurchmesser

Ich denke ne 0.10er bis 0.12er.
Meine Fireline Flame Green in 0.12er hat 6.4kg.


Gruß Jan Peter
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Schnurdurchmesser

Meinst Du den realen Durchmesser oder das was draufgeschrieben war?

Real bei 5kg Tragkraft sicher in der Gegend von 0,20mm, draufschreiben tut der Hersteller (wie ja hier auch schon schön geglaubt) natürlich wesentlich weniger.

Teste doch einfach mal z.B. mittels Wassereimer die reale Tragkraft der Schnur, da ist Berkley leider nicht immer so vertrauenswürdig. Wenn die Tragkraft reicht ist es doch das wichtigste...
 
Oben