Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

Hey,... Hab folgendes Problem...: Meine Monofile verdrallt sich beim köfi zupfen aufs übelste...?! wie umgehe ich das problem?!

Montage: Hauptschnur -> Wirbel -> Drillingsvorfach
 

jimmie8882

Member
AW: Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

Nimm ne geflochtene ;)

Kannst ja mal versuchen nen 3-fach-Wirbel vorzuschalten, welches Verhalten das auf die Laufeigenschaft des KöFi hat, don't know ...
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

Kann sein das der Wirbel nicht sauber arbeitet-auswechseln
Zwei Wirbel mit Sprengring verbinden und als doppel hintereinander verwenden,das sollte dein Problem lösen.
mfg Wolfgang
 

Gralf

Member
AW: Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

Hey,... Hab folgendes Problem...: Meine Monofile verdrallt sich beim köfi zupfen aufs übelste...?! wie umgehe ich das problem?!

Montage: Hauptschnur -> Wirbel -> Drillingsvorfach
Die meisten Wirbel sind nicht drehbar. Nur solange sie unbelastet sind. Mit Zug drauf dreht sich da nichts.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

eine blei beschwerung auf die haupschnur fädeln zum beispiel olive 3mal schnur durch fertig so verdreht sich nur das untere und wenn du es aus dem wasser hebstdreht es sich ruck zuck wieder aus!!!
aber warum verdrallt deine schnur ich fische so auch und habe kein bisschen probleme!!???
ich habe birnenblei 15gr.perle wirbel mit karabiner vorfach haken und dann den köfi hinten dran und da verdreht sich nix!
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

Hey,... Hab folgendes Problem...: Meine Monofile verdrallt sich beim köfi zupfen aufs übelste...?! wie umgehe ich das problem?!

Montage: Hauptschnur -> Wirbel -> Drillingsvorfach
Probier mal andere Wirbel. Was an Wirbeln auf dem Markt ist, ist IMHO zu 80% Müll und das unabhängig von Preis und Hersteller.

Neulich ein Päckchen Berkley McMahon-Wirbel gekauft. Hatte gleich beim ersten Wirbel die Öse in der Hand, abgebrochen. Ging natürlich gleich zurück.
 

Crotalus

Member
AW: Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

Wenn du den Wirbel anknotest, lass etwa 2-3 cm von der Schnur überstehen und schneide das Ende nicht ab. An dieses Ende klemmst du dann 2-3 kleine Schrotbleie. So bleibt deine Hauptschnur ausgerichtet und der Wirbel kann besser arbeiten. Außerdem empfiehlt es sich einen Dreifachwirbel zu verwenden #h
 

donlotis

nureinestunde
AW: Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

Hallo,

man nehme einen Kugellagerwirbel und der Drops ist gelutscht!

Gruß donlotis
 
AW: Schnurdrall mit mono beim Köfi zupfen

Vielen Dank für die Antworten...! ICh steige wohl eh auf geflochtene schnur um... von daher... müsste sich da schon was ändern...!

Mehrerer Wirbel vorschlaten will ich ungern... wird ja immer schwerer und unfängiger?!

Ich versuch mal das mit dem blei...!
 
Oben