Schnurdrall durch Twister?

dosenelch

00 Schneider
Bislang habe ich meine kleinen Twister immer auf den Vorfachhaken gezogen und das Ganze dann mit zwischengeschaltetem Dreifachwirbel an der Sbirolino- oder Glasmontage gefischt. Soweit kein Problem.

Nun habe ich mir eine leichte Spinnrute zugelegt und möchte die Twister solo mit Jigkopf fischen. Besteht hierbei die Gefahr des Schnurdralls, wenn ich den Bleikopf direkt an die Hauptschnur knote?
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Schnurdrall durch Twister?

Hi, Twister am Bleikopf rotieren nicht und verursachen damit keinen zusätzlichen Schnurdrall.

Grüße JK
 
F

Franky

Guest
AW: Schnurdrall durch Twister?

Nein, der Bleikopf dreht sich m. E. nur vernachlässigenswert um die eigene Achse.... Also eigentlich gar nicht! ;)
 
Oben