Schnur markieren

Borgon

Active Member
Hallo!Ich mach´in Kürze wieder einen Kurztrip für eine Woche nach Südnorwegen.Ich habe da für Südverhältnisse eine gute Stelle für Grossdorsch und ordentliche Köhler.Ich muss dafür aber dicht unter einem Heringsschwarm fischen,der meist auf ca.70m Tiefe steht,wobei die Grundtiefe bei ca 170 m liegt.Ich habe keinen Linecounter drauf,deshalb meine Frage:Hat jemand eine gute Idee,wie ich geflochtene Schnur am besten gut sichtbar markieren kann um auch immer in diesem Bereich zu landen?#h

Borgon

Active Member
AW: Schnur markieren

Nee Stopperknoten wollte ich da nicht raufmachen #d Ich dachte eher an sowas wie weissen Fettstift oder so,gibt´s sowas und hat´s schonmal jemand probiert?

elbetaler

Member

Es gibt auch (auf deutsch: Schnurzähler) für kleines Geld, die du an jede Angel, zwischen Rolle und Leitring (der erste) problemlos montieren kannst. Das ist bei Ruten mit Multi so. Mit der Stationärrolle dann zwischen dem ersten und zweiten Ring. Wahlweise die Anzeige in Meter oder Fuß.
Besser als jeder Edding und die paar Euros ausgeben lohnt auf jeden Fall! :)

Schöne Grüsse.

Norge Fan

Active Member

Ich denke so nen Strich kann man z.B. beim Speedpilken auf Seelachs schnell mal übersehen.
Alternativ gibt es ja auch Schnur mit verschiedenen Farbabschnitten, ich glaube alle 10 m ist da ein Farbwechsel.

Ich selbst nutze seit Jahren dafür nen Schnurzähler von Ryobi.
Laut damaliger Recherchen sollte das der Beste sein.
Sehen zwar alle irgendwie gleich aus, aber der war wohl am zuverlässigsten.

Wie schon geschrieben kommt der einfach auf die Rute ( hält Bombenfest ) und gut ist. Stört in keinster Weise .

Snake77

Member

@Norge Fan

Hast du eventuell ein Link dafür (Ryobi Schnurzähler)?
Irgendwie finde ich keinen Shop.

Snake77

Member

Danke!

Hmm... hab so eine mitm DAM-Branding. Und die sollen halten und beim Angeln nicht stören? Das muss ich erst mal ausprobieren... da bin ich etwas skeptisch. Nutze das nur wenn ich eine Schnur auf die Rolle draufmache.

Norge Fan

Active Member

Das Teil hält wirklich super und nein, richtig die Schnur auf den Rollen ( des Bissanzeigers) verlegt stört das definitiv nicht.

WalKo

Active Member

Stört in keinster Weise .
Das ist das eine Extrem eines persöhnlichen Empfindens.
Das andere Extrem bin ich.
Mich stört der in jeder nur erdenklichen Weise.
Habe schon alles durchgetestet und bin bei Multicolorschnüren als den besten Kompromiss für mich hängen geblieben.
Wirst wohl selber durchtesten müssen, mit was am besten zurecht kommst.

Gruß
Waldemar

Norge Fan

Active Member

Das ist vollkommen i.O. , jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich nutze den auch nur bei hohen Wassertiefen und ziemlich großen Ködergewichten.
Bei der leichten Angelei hab ich das Teil auch nicht im Gebrauch.
Generell sind die von dir angesprochenen Schnüre wohl die beliebteste Wahl unter den Norge Anglern.

Oben