Schnur für Hecht

Domi_Hunter

Raubfischangler
Hallo.
Könntet ihr mir bitte sagen, was für eine Schnur ihr für das Spinn- und Köderfischangeln auf Hecht benutzt. Danke
MFG Domi_Hunter
_______________________________________
Wenn keine Köder im Wasser sind, kann auch nichts gefangen werden!
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Schnur für Hecht

Spinnfischen: 0.15ner PowerPro
Ansitzt: 0.35er (Mono)- Karpfenschnur von DAM mad, davor hatte ich die Dreamtackle super touch drauf und die war auch gut.
 

steppes

Member
AW: Schnur für Hecht

Für das schwere Spinnfischen auf Hecht:
geflochtene Corastrong in 0,12 bis 0,14

Für den Ansitz mit Pose oder Grundmontage:
0,35er Mono oder 0,18er geflochtene
 
U

Udo561

Guest
AW: Schnur für Hecht

Hi,
ich habe 0,15 Power Pro beim Spinn und auch Ansitzangeln auf der Rolle.
Gruß Udo
 

steppes

Member
AW: Schnur für Hecht

@angelpfeife
Nein, meine die normale Corastrong, das mit platt ist meist bei Durchmessern bis 0,10mm bei fast allen geflochtenen. In 0,14mm ist die echt super, schön rund und flutsch super von der Rolle.
 

todes.timo

Member
AW: Schnur für Hecht

Ich weiss ja nicht wie gross deine Köder sind, je nachdem musst du auch deine Schnurstärke wählen.
Ich habe z.B. 0,10mm Spiderwire Ultracsst wenn ich an unseren kleinen Fluss mit einen 4er Mepps angele. wenn ich auf meinen Haussee angele mit einen 30cm grossen Castaic Gummifisch benutze ich 0,30mm berkley Whiplash und ca 5m 0,60mm Mono als Vorfach, um die Würfe abzufedern.
 
Oben