Schnur für 10000er Stella mit 20000er Spule???

Mefospezialist

Angelbekloppter
Hallo Big Gamer,

mal eine Frage, welche Schnur kommt für die Stella in Frage bzw. welche Schnur fischt Ihr auf der Rolle?

geflochtene soll drauf, die Frage ist nur welche, soll zum speed jiggen genutzt werden.

Habt Ihr Tips?

Danke schon mal im voraus #6

Grüße Spezi
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Schnur für 10000er Stella mit 20000er Spule???

Hi Mefospezialist!

Wo soll es denn genau hingehen? Wie groß sind die zu erwartenden Fänge?

Meine Erfahrung ist, dass es teilweise durchaus auf die richtige Charge ankommt. Ein Kollege hatte selbst mit hochgelobter japanischer Spezialschnur Probleme. Bekannte von mir fischen die Fireline und zum Jiggen sollte auch die Wiplash vorstellbar sein, weil ja nicht geworfen werden muss. Auch über Powerline habe ich schon gutes gehört.
Ich selbst habe jüngst die Quattron PT Braid als 0,30 mm gefischt und war sehr zufrieden.

Das Beste ist wohl die Stroft GTP Multicolor mit 32 kg. Diese wechselt alle 10m die Farbe.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Schnur für 10000er Stella mit 20000er Spule???

Weiß noch nicht genau wohin, wird wieder kurzfristig entschieden weil ich aufgrund meiner Arbeit nicht so weit im voraus planen kann, aber ich habe so an Amberjack oder Thun gedacht, mal sehen wohin es mich last Minute verschlägt ;)

Aber schon mal danke für den Tip.

#h
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Schnur für 10000er Stella mit 20000er Spule???

Moin,

Ob das ne Stella ist oder ne 20,000er Spule ist eigentlich total latte. Ok, Du kannst da jede Menge Schnur drauf eiern - so what?

Jigging - okay, fine.
Da kann man was zu sagen: Fins Braid, Daiwa PE line, Varivas, etc.

Amberjack - Tuna - ok, fine. Aber welche Groesse?
Das haette es zumindestens gebraucht fuer ne Durchmesser Angabe... Denn was hilft das wenn ich sag ne PE8 und Du fischst nur auf 20Ibs Zwergenfische? Oder wahre Riesen?
Fische ich auf Kingies nehme ich 30IBS Braid - fische ich auf Doggies nehme ich 60 oder 80IBS... Und JA- fuer beide nehme ich meine 10'000er Stella... Hat also mit der Rolle nix zu tun...

Ansonsten check mal Melton tackle oder Cabelas - da findest Du sicher was.

Viel Glueck bei der Suche & Spass beim fischen...

Cheers
A
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Schnur für 10000er Stella mit 20000er Spule???

Danke Ansgar die Seiten sind ja Top, da gibts ja jede Menge.

Hab mir die 10000er Stella gekauft aber statt der 10.000er Spule hab ich gleich die 20.000er genommen wegen der Kapazität eben, wie du schon gesagt hast.

Es soll auf große Fische gehe, wo weiß ich wie gesagt noch nicht.

Vielleicht hast du ein Tip für mich in welches gute Gebiet man auch last Minute kommt??

Danke schon mal #h
 

ullsok

Member
AW: Schnur für 10000er Stella mit 20000er Spule???

Fürs Jiggen würde ich auf jeden Fall eine Schnur mit Farbmarkierung nehmen - ich selbst fische die YGK Jigman Ultra aber sicherlich gibt es hier auch noch andere gute Marken.

Da du ja auf Großfische gehen willst und eine 20.000 Spule hast, würde ich eine PE 8 (80lb und mehr) nehmen - 300m müssten auf die Spule gehen.
 
Oben