Schnur an Baitcastrolle befestigen

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
Hallo.
Wollte mir heute endlich mal neue Schnur auf meine Baitcaster spulen. Bei dem Versuch musste ich aber feststellen, dass dies komplizierter ist als bei einer normalen Statio ist.#c
Nun meine Frage: Muss man um die Schnur an der spule zu befestigen die Rolle auseinander nehmen, oder gibt es einen Trick wie man sie auf der Rolle befestigt?
Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

mcl

Member
AW: Schnur an Baitcastrolle befestigen

Ich hab mir letze Woche ne Multirolle gekauft, meine erste. Der Typ im Laden hat die Schnur durch die löcher auf der Spule gesteckt und dann nen normalen Knoten gemacht glaub ich. Des ganze sah mir aber sehr nach friemelarbeit aus. Aber rausgenommen hat er die Spule dafür nicht.

Mit Fingerspitzengefühl und Zeit kriegst des scho hin denk ich.
 

ede123

Member
AW: Schnur an Baitcastrolle befestigen

Musst mal die suchfunktion benutzen, da gibt es bestimmt einiges dazu, ich hab mir die baitcaster vom händler bespulen lassen, er hat dazu auch die löcher in der spule benutzt und daran die schnur mit nem knoten fixiert, hab aber gehört ,dass es auch mit doppelseitigem klebeband funktioniert|wavey:
 

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
AW: Schnur an Baitcastrolle befestigen

Sufu hab ich schon benutzt aber nix nützliches gefunden obwohl ich letztens durch zufall auf einen Artikel gestoßen bin der mir jetz vielleicht helfen könnte, finde den aber jetzt natürlich nichtmehr :q
aber das mit den Löchern ist ja schonmal nen ganz guter Tipp. ich werd noch was warten ob noch andere Antworten kommen und ansonsten werd ich das mal probieren.
Gruß
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Schnur an Baitcastrolle befestigen

machs dir ganz einfach nimm ein stück doppelseitiges klebeband und kleb deine schnur auf die spule und dann kann du die rolle ganz normal bespulen
 

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
AW: Schnur an Baitcastrolle befestigen

Da wir kein Doppelseitiges Klebeband im Haus hatten hab ich mir die "Mühe" mit den Löchern gemacht, was im enddefekt garnicht schlimm ist:m
Ich denk das is ganz in Ordnung :)
 

Anhänge

  • 10012011421_800x600.jpg
    10012011421_800x600.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 277

Streifenjäger

Wartet auf die Barsche
AW: Schnur an Baitcastrolle befestigen

machs dir ganz einfach nimm ein stück doppelseitiges klebeband und kleb deine schnur auf die spule und dann kann du die rolle ganz normal bespulen


Ziemlich doofe Idee...wenn du 100m Schnur aufspulst, davon mal kurzerhand 30m durch Tüddel verlierst, dann noch 40m deinen Jerk öä. rausballerst, du nen richtig dicken Fisch draufbekommst was passiert dann bei ner Fluch von 10-15m? Die Schnur kannste dann nur noch versuchen mit der Hand zu packen bevor sie in der Tiefe verschwindet!

Am einfachsten ists immernoch das Schnurende einer monofilen Schnur von vorne durch den Lineguide zu führen, einmal um die Spule rum und einen Galgenknoten mit 6 Windungen machen...hält bombenfest! An das Ende der 5-10m Mono kann man dann sein Geflecht anknoten!
 

mcl

Member
AW: Schnur an Baitcastrolle befestigen

Ja würd ich auch sagen Streifenjäger.
Der hat meine Spule erstmal mit billigem mono unterfüttert und da dann des multi angeknotet.

Dadurch is es ja auch billiger. Hab so nur 150m von der multischnur zahlen müssen und nicht geschätzte 400m.

Es is ja auch sinvoll die komplette Spule voll zu machen, da man ja so auch mit einer umdrehung mehr schnur einholt.
 
Oben