Schnüre von Profi Blinker

Bernhard*

Active Member
Hallo zusammen!

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Schnüren von Profi-Blinker?

Sowohl die Geflochtene als auch die Monofile ist ja von den Tragkraftsangaben nicht gerade überragend. In den Videos wird aber behauptet, dass bei ihnen - im Vergleich zu den anderen Anbeitern - immer der reelle Durchmesser angegeben wird.

Habt Ihr die Schnüre schon gefischt???
 
AW: Schnüre von Profi Blinker

hallo
leider kann ich zu den schnüren nicht viel sagen.
das mit dem splicen ist mit sicherheit ganz gut bei der geflochtenen,aber das habe ich aber auch noch nicht gemacht.
ich kann nur sagen es giebt teilweise sehr gute schnüre die aber auch sehr teuer sind die fische ich auch fürs ostsee pilken, aber sonnst nehme ich (für norge) ganz normale dyneema da bekommst du 1000m für ca 33€ .
das ist eine industrie schnur die kann ganz schön was ab.
versuch mal eine schnurproben zu bekommen von verschiedenen schnüren und dann ziehst du die richtig stram 30 mal über eine scharfe tischkannte.
dann wirst du sehen welche schnur diese belastung am besten ab kann.
denn in norge ist es nomal das die schnur inder tiefe über steine geht usw.
mfg
meeres_angler
 
Oben