Schnüre auf karpfen ...

Rudiontour

New Member
Also ich wollte mir neue schnur für's karpfen fischen zulegen...ich hab nun 3 rollen die ca 400meter/0,35mm schnur umfassen also bräuchte ich ca. 1600meter schnur die eine hohe tragkraft besitzt / extrem abriebfest ist / die sich nicht nach einer längeren angelzeit verdrahlt( also so komisch rund wird und sich immer zusammenzieht) & halt nicht alzuviel kostet weil ich noch schüler bin...
am besten bräuchte ich antworten mit links :)
danke! ;)


achja am besten eine mono :)**
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schnüre auf karpfen ...

Also ich wollte mir neue schnur für's karpfen fischen zulegen...ich hab nun 3 rollen die ca 400meter/0,35mm schnur umfassen also bräuchte ich ca. 1600meter schnur die eine hohe tragkraft besitzt / extrem abriebfest ist / die sich nicht nach einer längeren angelzeit verdrahlt( also so komisch rund wird und sich immer zusammenzieht) & halt nicht alzuviel kostet weil ich noch schüler bin...
am besten bräuchte ich antworten mit links :)
danke! ;)


achja am besten eine mono :)**





Stimmt, 3x400 ergibt 1600 :q:q:q

Gruß
Jürgen |wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schnüre auf karpfen ...

ist schon klar das das keine 1600 ergibt... aber ich hab von "ca" gesprochen^^d.h. vllt hau ich da ein bisschen mehr drauf... weil die schnurfassung ja bestimmt nicht zu 100% für alle rollen stimmt ;):q



Okay,:m

aber ich muss das nicht verstehen,oder?;)
Andererseits,ca. ist ca.

Gruß
Jürgen
 

Knigge007

Active Member
AW: Schnüre auf karpfen ...

Ich habe die Shimano Technium (0,30) drauf und seit kurzem auf meiner neuen Kombo die Quantum Quattron Salsa(0,35 wurde Gratis zum testen draufgemacht), ich finde das die kein bisschen schlechter als die Technium ist !

Beide Schnüre kosten in etwa 34€ bei der Quantum sind ~2,200m drauf bei der Technium die ~Hälfte.... wenn die ~600m der Technium aufgebraucht sind werde ich auf jeden Fall ne Spule der Quantum kaufen weil wieso das doppelte Geld ausgeben wenn man nix besseres bekommt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Schnüre auf karpfen ...

Stroft ABR ist abriebfester




Mag sein aber da zahlst für 1600m ca. 140€ + Versand, dann wärs am sinnvollsten gleich die 4000m Großspule für knappe 240€ zu kaufen (rede jetzt grad von der 0,30er).....

Ist wohl überhaupt keine Alternative für einen Schüler, der noch extra betont das die Schnur nicht zu teuer sein soll !
 

Knigge007

Active Member
AW: Schnüre auf karpfen ...

ich habe im Waku Katalog nachgeschaut.... trotzdem werden Ihm 120€ für 2000m um einiges zu teuer sein.


Ja ich kenn den Spruch, aber weder die Technium noch die Quattron Salsa musst du nach nem halben Jahr von der Rolle schmeissen, Kollege hat die Salsa nun schon 2 Jahre auf der Rolle und macht keine Anstalten se runter zu machen.

Wie lang die anderen genannten halten weiß ich nicht.

Jedoch werd ich pers. die 2 Stroft Monos auch mal testen, weil ichs selbst wissen will ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt.


So ich mach nen Abgang Glotze einschalten BOXEN schauen, Pfiate !
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Schnüre auf karpfen ...

Bin so auch zufrieden mit der Technium nur hat se halt ca 40% weniger an Tragkraft, die 0,30er ist zudem ~0,32 dick und hat ~5,5kg was zwar ausreichend ist aber sind halt mehr als 4kg weniger wie angegeben ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneidy

Karpfenflüsterer
AW: Schnüre auf karpfen ...

Ich fische dieses Jahr die Berkley Big Game Carp Gold und bin mehr als zufrieden

EDIT: hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggy82

Member
AW: Schnüre auf karpfen ...

Kann euch die Korda Subline empfehlen; hier findet man auch mal ehrliche Angaben in Punkto Diameter/Tragkraft.
 
Oben