Ich habe mir gerade neue rigs gebunden für Schnemann boilies. Habe ein 20mm sinker und 15 MM Pop up drauf. Jetzt habe ich es mal im Waschbecken getestet und gemerkt das der Pop up den ganzen sinker und das Haar mit hochzieht. Also is der sinker jetzt 2 cm über Grund. Der Haken hebt auch fast ab. Was kann ich machen? Hab jetzt den Pop up halbiert und es hat sich nichts verändert. Danke schonmal
 

porbeagle

Well-Known Member
Der kann ruhig schweben kein Problem.
Ansonsten kannst Du es mit knetblei oder schwereren Haken probieren.
 

Justin123

Active Member
Du kannst etwas Putty auf das Vorfach vor den Haken machen, möchtest du das der Haken liegen bleibt musst du einen schwereren Bodenköder nutzen, sodass nur Boilie und Popup auftreiben und nicht der Haken.
 
Du kannst etwas Putty auf das Vorfach vor den Haken machen, möchtest du das der Haken liegen bleibt musst du einen schwereren Bodenköder nutzen, sodass nur Boilie und Popup auftreiben und nicht der Haken.
Ok aber ist es normal das der sinker auch auftreibt also hab jetzt den Pop up halbiert und jetzt liegt der Haken auf dem Boden aber der sinker treibt noch auf. Hab gedacht der sinker muss auf dem Boden sein oder is das egal solange der Haken nicht auftreibt?
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Moin, es "muss" gibt's beim Angeln nicht, mal funktioniert das eine besser,
mal das andere.
Pop Ups werden teils auch komplett schwebend über Grund präsentiert, also warum sollte das mit einem Schneemann nicht auch funktionieren...
Du kannst aber den Pop Up noch weiter kleiner schneiden, irgendwann wird sein Auftrieb nicht mehr ausreichen um den Boilie anzuheben.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Justin123

Active Member
Wie meinst du dass das der Sinker auch auftreibt? Das ist doch der Sinn vom Schneemann, der sinker und darüber steht der Pop up? Wenn der Sinker jetzt auch ein bisschen über dem Haken steht würde ich mir auch kein Kopf machen.
 

Justin123

Active Member
Ich vermute mal das dein Haar dann auch relativ lang ist? Probier doch mal das Haar am Hakenschenkel mit einem stück Gummischlauch festzumachen dann hast du auch mehr Gewicht am Boilie durch den Haken. Ansonsten würde ich den Pop kleiner schneiden oder einen anderen Bodenköder nehmen der schwerer ist.
 
Oben