Schnellkurs

Landsholdet

New Member
Hallo,

ich habe von der Möglichkeit gehört, sich das Wissen für die Angelprüfung nicht an mehreren Lehrabenden anzueignen, sondern kompakt an ein oder zwei Wochenenden einen Schnellkurs zu besuchen.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht und hat vielleicht einen Kontakt wo ich sowas in Hessen machen könnte?

Vielen Dank #6
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Schnellkurs

Klar,habe ich auch so gemacht.

Für 55Euro,

Das ist ein Wochenende Freitag-abend,samstag,Sonntag bis zum Mittag.

Die besprechen da jede Frage sehr ausführlich,ist klasse.

Willste mehr Informationen?
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Schnellkurs

An der Info bin ich auch interessiert.
Ich habe zwar den Schein schon ewig, aber in meiner Nähe gibt es da jemanden......
 

Checco

Gummistreichler
AW: Schnellkurs

Erkundige dich doch mal bei der unteren Fischereibehörde in deinem Ort, da du aus Hessen kommst wird das anders sein als der Ablauf in NRW(fängt schon damit an das du in NRW an keinem Kurs teilnehmen mußt, in Hessen glaub ich ist der aber Pflicht).
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Schnellkurs

Wenn du den Schnellkurs in einem anderen Kreis machst,dann brauchste ne Sondergenehmigung von deiner Stadt !!!!
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Schnellkurs

Das ist schonm,al den Lehrgang in Hessen:
http://www.hessenfischer.net/fipruefung/lg_term.htm

Ich werde nochmal infos zu meinem Lehrgang /schnellkurs herausfinden,aber wie schon gesagt da ist ne genehmigung von deiner Stadt fällig.Wäre also in Hessen unkomplizierter.!

Wenn du den Lehrgang beendet hasst kannste mich ja nocheinmal anschreiben,dann gebe ich dir einen Link der dich Kostenlos eine Virtuelle Fischereiprüfung machen lässt,wenn du die 10mal gemacht hasst kannste die Prüfung im Schlaf!
 

Landsholdet

New Member
AW: Schnellkurs

Danke für die Termine. Sind allerdings alle noch ne Weile hin und auch keine Schnellkurse am Wochenende.
Würde mich freuen wenn du noch was findest...:vik:
 
Oben