Schmutter bei Westendorf

KingBenz

Member
Hallo liebe Angelboarder, ich wohne in Kühlenthal und werde es,zum ersten mal, in den Ferien mal mit meinem Onkel in der Schmutter bei Westendorf versuchen, was wisst ihr über diesen Teil Der Schmutter, was fängt man da so, gibt es dort hechte ?

würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen und fänge von diesem Gewässer posten könntet!!

Ich bedanke mich schon im Voraus!
 

Flacho

Member
AW: Schmutter bei Westendorf

Hi,

ich war schon mal an der Schmutter. Eigentlich 2x. Hab aber bei beiden Ausflügen kein Glück gehabt.
Was aber nichts heissen muss. Hatte 2x pech mit dem Wetter. Das Wetter hat sich 2 Tage vorher in strömenden Regen und darauf folgendem Hochwasser umgeschlagen.

Finde es aber ein sehr interessantes Stückchen der Schmutter an dem man bestimmt schöne Fänge haben kann. Ein Bekannter von mir fängt dort regelmässig Karpfen und Weissfische. Mais und Wurm sind ein guter Köder dafür. Auch Hecht soll noch relativ gut sein. Sowohl auf Kunstköder als auch auf toten Köderfisch.
 

lukassohn

Member
AW: Schmutter bei Westendorf

Ein Freund von mir hat dort auch die Jahreskarte, und fängt da relativ gut, Karpfen gehen gut auf Mais, Aale im Sommer gingen auch gut und ab und zu mal ein Hecht auf Köfi war auch drin, wie mein Vorredner schon sagt ein interessantes Stück der Schmutter, wo auch ein paar Fänge möglich sind, die Platzwahl soll aber ziemlich entscheidend sein also schau es dir gut an und dann versuch dein Glück.
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Schmutter bei Westendorf

Ist ein schönes Schmutterstückchen!

War ein paar mal an der Schmutter, konnte dabei Aale und einen richtig schönen Aitel (über 3000g) erwischen!

Laut Fangstatistik vom Verein ist so ziemlich jede Fischart vertreten, von Aal (sehr guter Bestand) bis Waller (da bin ich eher skeptisch) Hauptfische sind Aal, Bachforelle, Karpfen und Hecht!
 
Oben