Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Seeteufelfreund

Active Member
Hei allesamt,

aus aktuellem Anlass (derzeit viele Strassenkontrollen rund um Stavanger,bei Tag und Nacht ) hier mal 2 interessante Infos für Euch :

erwischt mit 0,44 Promille kostet 10.000 NOK = 1.270 €

erwischt mit 0,64 Promille kostet 100.000 NOK = 12.700 €

(Auszug aus den hiesigen Tageszeitungen)

Gruss Martin
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Leck mi am Buggel, 13000 Euro bei 4 oder 5 Halbe, des is ja übel.
 
O

omnimc

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

bei vie bis fünf halbe hat man schon 0,8 - 1,0
0,1 bei 0,25l bier in etwa.

antonio


anfänger ,ungeübte und halbschwache vieleicht:):).

wenn jemand gut im futter steht und durchtrainiert ist ist es nur die hälfte.!!!:)
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Geht es denn da um den Alkoholgehalt im Atem, oder im Blut?
 
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Hei allesamt,

aus aktuellem Anlass (derzeit viele Strassenkontrollen rund um Stavanger,bei Tag und Nacht ) hier mal 2 interessante Infos für Euch :

erwischt mit 0,44 Promille kostet 10.000 NOK = 1.270 €

erwischt mit 0,64 Promille kostet 100.000 NOK = 12.700 €

(Auszug aus den hiesigen Tageszeitungen)

Gruss Martin

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das richtig!

Nur so lernen es die Leute;)
 
O

omnimc

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

klar sind richtwerte aber das gefühlte ist nicht immer das gemessene bei ner blutprobe.:q:q:q:q

antonio


diesmal kann ich dir ausnamsweise mal wiedersprechen.

jeder körper baut alkohol anders auf bzw. ab!

es ging ja um die 4-5 hülsen. und im großen körper tut sich das gift halt anders verteilen als bei 60 kilo.(wenn du dann noch gut gegessen hast ist nochmal anders)

ist aber auch egal fakt ist der wenn ich weiß es gibt ne null grenze habe ich mich dran zu halten polen ist nur ein beispiel.

schweden kannste auf die kacke haun wenn du es schafst zu flüchten.(keine aufforderung!!) aber da müßen die cops dich samt tatfahrzeug erwischen gelingt dir die flucht und du schafst es aus dem fzg sieht es da ganz anders aus.
 

volkerm

Active Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Das ist in den Nordländern nicht ohne.
Ein Freund von mir hat dort (Schweden) 6 Wochen im Knast gesessen, weil er unter Alk einen Unfall hatte, und schon die horrenden Prozessgebühren nicht zahlen konnte.

Grüße

Volker
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Ist doch voll in Ordnung. Hoffentlich kontrollieren die auch bald noch die Boote. Das wär bei uns auch noch wünschenswert. Sein Bierchen kann man dann auch zu Haus trinken.
Petri
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Nur mal so gefragt, sind die Bußgelder die in Norwegen erhoben werden nicht auch Abhängig vom Einkommen?

@ Seeteufelfreund, die Überschrift ist etwas irreführend. Besser wäre "Schmerzpromille, was erwischt werden in Norwegen kostet!!!!"

@ antonio, weißt Du das es drei Monate Fahrverbot waren oder glaubst Du es bloß zu wissen?

@ Volkerma, das mag für deinen Freund bitter gewesen sein, bleibt bloß zu hoffen das er was draus gelernt hat. Mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen.
 

volkerm

Active Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Hans,

bei den Booten hast Du recht.
Das ist unglaublich, was oft auf dem Strelasund abgeht, zur Heringszeit.
Untaugliche Badewannen, und reichlich Sprit- nicht für den Motor.
Ich bin kein Freund von Überwachung, aber wer sich bei den Wassertemperaturen vorsätzlich in Gefahr begibt...

Grüße

Volker
 
O

omnimc

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

und was kostet ein kaffee to go?

es gibt ja länder da bekommste das auto entzogen wenn nachweisbar ist das ne profesionele daneben sitzt.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

ich weiß nicht mehr genau ob es zwei oder drei waren.
bußgelder sind dort nicht abhängig vom einkommen.
nur wenn es zu ner verhandlung kommt oder strafbefehl erlassen wird.

antonio



Und wenn genug Alk im Spiel ist,dann gibt es zum Glück
eine Verhandlung mit deftigen Folgen.#6
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

OK hier noch was von meinen Arbeitskollegen :

Bierflasche in der Öffentlichkeit : 4.500 NOK

Telefonieren bei der Fahrt : 2.500 NOK

15 Km/h zu schnell : 4.800 NOK oder wahlweise 4 Tage Knast.

Bootskontrollen ( Raum Stavanger Hafen ) durchgeführt von der Küstenwache bezog sich meist wegen der Rettungswesten.Auch bei hiesigen Polizeibootskontrollen hatte ich noch keine anderen Anfragen (Alkoholkontrollen betreffend).
Ähnliches höre ich auch von meinen norwegischen Fischfetischisten....

Gruss Martin
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

OK hier noch was von meinen Arbeitskollegen :

Bierflasche in der Öffentlichkeit : 4.500 NOK

Telefonieren bei der Fahrt : 2.500 NOK

15 Km/h zu schnell : 4.800 NOK oder wahlweise 4 Tage Knast.

Bootskontrollen ( Raum Stavanger Hafen ) durchgeführt von der Küstenwache bezog sich meist wegen der Rettungswesten.Auch bei hiesigen Polizeibootskontrollen hatte ich noch keine anderen Anfragen (Alkoholkontrollen betreffend).
Ähnliches höre ich auch von meinen norwegischen Fischfetischisten....

Gruss Martin



Hallo Martin,#h

das würde ich mir auch für hier in Deutschland wünschen.#6
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Nur mal so gefragt, sind die Bußgelder die in Norwegen erhoben werden nicht auch Abhängig vom Einkommen?

@ Seeteufelfreund, die Überschrift ist etwas irreführend. Besser wäre "Schmerzpromille, was erwischt werden in Norwegen kostet!!!!"

@ antonio, weißt Du das es drei Monate Fahrverbot waren oder glaubst Du es bloß zu wissen?

@ Volkerma, das mag für deinen Freund bitter gewesen sein, bleibt bloß zu hoffen das er was draus gelernt hat. Mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen.



...sorry hatte gerade einen kleinen feinen .....wenn Du weisst was ich meine....;)

....nee im Ernst wenn ´nen Mod will,kann er das ändern..mein Einverständniss hat er....:):)


gruss Martin
 

volkerm

Active Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Jürgen,

sorry, aber das macht mir das Blut rot.
Es gibt auf den Strassen Idioten ohne Ende.
Du kommst diesen Idioten aber so nicht bei, indem Du die Vernünftigen mit in Haft nimmst.

Grüße

Volker
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Leute ich bin vertrete voll Eure Meinung und möchte auch nicht falsch verstanden werden! Die Strafen sind ja echt hart! Ist auch gut so! Was kann ein Besoffener nicht alles mit einem Auto anrichten.#q Ich rate deshalb jedem sich auf die Gestze in den Nordländern einzustellen. Nicht nur wegen der niedrigeren Promillegrenze.

Jedoch finde ich die Strafen, die dort richtige Kriminelle erwarten für meine Begriffe etwas lasch! Das hat uns ja die Berichterstattung im letzten Monat ausführlich erklärt.|bigeyes

Wie schon beschrieben, versteht das bitte nicht falsch, ich halte mich eigentlich immer an die entsprechenden Bestimmungen, melde alles beim Zoll an und habe weder in Norwegen, noch in Deutschland oder anderswo in Europa Probleme gehabt.#d

Gruß Gohann#h

PS: Habe heute eine Forderung von 15€ erhalten, weil ich in der 30 ger Zone mit 37 km/h geblitzt wurde!#q
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Jürgen,

sorry, aber das macht mir das Blut rot.
Es gibt auf den Strassen Idioten ohne Ende.
Du kommst diesen Idioten aber so nicht bei, indem Du die Vernünftigen mit in Haft nimmst.

Grüße

Volker



Volker,#h

wir haben uns vor wenigen Wochen kennen gelernt.:m
Aber was dieser Satz soll?
Welcher Trinker auf der Straße ist denn in deinen Augen
der Vernünftige?
 
Oben