Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Seeteufelline

New Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

stimme dir ja zu deswegen auch richtwerte.(ca 75 kg mensch)
man kann hier endlos weitermachen männlein, weiblein und und und.
überall unterschiede.
mit dem fühlen und tatsächlichem wert meinte ich, daß es leute gibt die knallen sich ne pulle rein und man merkt nix außer der fahne.;)

antonio

na das ist doch der Sinn der Sache, bei den meisten...#6 die machen das, damit sie nichts mehr merken, oder???:vik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

jup bei einigen sachen wäre das nicht schlecht.
und wenn einer sagt das würde nicht abschrecken der lügt.
die denen alles am a... vorbeigeht mal ausgenommen.

antonio


Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Mann kann alles auch übertreiben.

Und das so eine Regelung eine abschreckende Wirkung hätte bezweifle ich mal ganz stark. Und dabei Lüge ich keines Falls.
In den USA gibt es z.b. für Mord noch die Todesstrafe, gleichzeitig werden dort jeden Tag zig Menschen ermordet.
Soviel zum Thema Abschreckung. |rolleyes
 

Seeteufelline

New Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Mann kann alles auch übertreiben.

Und das so eine Regelung eine abschreckende Wirkung hätte bezweifle ich mal ganz stark. Und dabei Lüge ich keines Falls.
In den USA gibt es z.b. für Mord noch die Todesstrafe, gleichzeitig werden dort jeden Tag zig Menschen ermordet.
Soviel zum Thema Abschreckung. |rolleyes

alos ehrlich, ich finde die Strafen cool hier, denn ich habe hier sehr selten Alkis auf den Strassen gesehen und mich hat hier auch noch kiner blöde angemacht, echt schön....habe auch schon eine Parkplatz kaufen dürfen :q (500 NOK zahlen , weil ich nur 4 m und keine 5 m von der Kreuzung geparkt habe), nächstes Mal passe ich eben auf. Meine Freundin hat nicht ganz in den Markierungen für den Parkplatz gestanden, sie stand auf dem weissen Streifen, auch 500 NOK..auch einen Parkplatz gekauft...;)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Mann kann alles auch übertreiben.

Und das so eine Regelung eine abschreckende Wirkung hätte bezweifle ich mal ganz stark. Und dabei Lüge ich keines Falls.
In den USA gibt es z.b. für Mord noch die Todesstrafe, gleichzeitig werden dort jeden Tag zig Menschen ermordet.
Soviel zum Thema Abschreckung. |rolleyes


Stuffel,#h

bitte sage mal,auf welche Aussage du dich beziehst.:m
Ich selbst wäre froh,wenn diese Suffköppe mit der Flasche
in der Hand von den Straßen unserer Stadt (Solingen) ver-
schwinden würden.
Wird aber vermutlich nicht nur die von mir genannte Stadt
betreffen.
 
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Solche strafen sind schon nicht schlecht, die verfehlen auch den zweck nicht.
Aber selbst solche strafen sind für manche nicht so wild, es wäre Besser wenn sich die Strafen nach dem Einkommen richten würden. Weil für mich wäre ne strafe von über 1000€ Tötlich, könnt ich nicht bezahlen.

Von miraus könnten die Strafen für Alkohol am Steuer oder andere vergehen bei uns auch so hoch sein oder noch Höher, aber dann mit Tagessätzen gemessen am einkommen.

Zusammen mit ner Steuersenkung wäre der Straßenverkehr besser,
aber das werden wir hir nicht mehr erleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Stuffel,#h

bitte sage mal,auf welche Aussage du dich beziehst.:m
Ich selbst wäre froh,wenn diese Suffköppe mit der Flasche
in der Hand von den Straßen unserer Stadt (Solingen) ver-
schwinden würden.
Wird aber vermutlich nicht nur die von mir genannte Stadt
betreffen.

Durch so eine Regelung bringst Du diese Leute doch nicht wirklich von der Straße.
Da die die Du meinst diese Strafe garnicht bezahlen, bezahlen können. Ganz einfach weil sie kein Geld haben. Was willst Du mit denen also machen, Einsperren? Unsere Gefängnisse sind jetzt schon überfüllt.
Und schau doch mal über den großen Teich, da ist es jetzt schon z.T. verboten mit einer offen sichtbaren Flasche Alkohol auf der Straße rumzulaufen. Was macht die also, die stecken ihre Pulle in eine Papiertüte...deshalb ist derjenige aber genauso besoffen.

Ich bin aber ganz deiner Meinung das so ein Anblick wie Du ihn beschreibst nicht schön ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Solche strafen sind schon nicht schlecht, die verfehlen auch den zweck nicht.
Aber selbst solche strafen sind für manche nicht so wild, es wäre Besser wenn sich die Strafen nach dem Einkommen richten würden. Weil für mich wäre ne strafe von über 1000€ Tötlich, könnt ich nicht bezahlen.

Von miraus könnten die Strafen für Alkohol am Steuer oder andere vergehen bei uns auch so hoch sein oder noch Höher, aber dann mit Tagessätzen gemessen am einkommen.


Bevor man nach immer härteren und noch höheren Strafen schreit, weil das ja wohl DAS Allheilmittel mit DER großen Abschreckung ist, wäre es vielleicht angebrachter die vorhandenen Gesetze und da,mit einher gehenden Strafenmaße entsprechen auszuschöpfen. Wenn das dann nicht mehr langt kann man mal über härtere und höhere Strafen nachdenken.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Solche strafen sind schon nicht schlecht, die verfehlen auch den zweck nicht.
Aber selbst solche strafen sind für manche nicht so wild, es wäre Besser wenn sich die Strafen nach dem Einkommen richten würden. Weil für mich wäre ne strafe von über 1000€ Tötlich, könnt ich nicht bezahlen.

Von miraus könnten die Strafen für Alkohol am Steuer oder andere vergehen bei uns auch so hoch sein oder noch Höher, aber dann mit Tagessätzen gemessen am einkommen.

Zusammen mit ner Steuersenkung wäre der Straßenverkehr besser,
aber das werden wir hir nicht mehr erleben.

Dann kommst Du auch nie in Versuchung mit Alk im Blut Auto zu fahren. Ich könnte die Strafe evzl. berappen, jedoch könnte ich mir meinen Urlaub, egal wo abschminken. Werde ich in Deutschland erwischt und mein Lappen eingezogen, bin ich auch meinen Job los!

Da sollte sich auch jeder mal die Frage nach Restalkohol stellen.|uhoh:

Gruß Gohann#h
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Durch so eine Regelung bringst Du diese Leute doch nicht wirklich von der Straße.
Da die die Du meinst diese Strafe garnicht bezahlen, bezahlen können. Ganz einfach weil sie kein Geld haben. Was willst Du mit denen also machen, Einsperren? Unsere Gefängnisse sind jetzt schon überfüllt.
Und schau doch mal über den großen Teich, da ist es jetzt schon z.T. verboten mit einer offen sichtbaren Flasche Alkohol auf der Straße rumzulaufen. Was macht die also, die stecken ihre Pulle in eine Papiertüte...deshalb ist derjenige aber genauso besoffen.

Ich bin aber ganz deiner Meinung das so ein Anblick wie Du ihn beschreibst nicht schön ist.

Hi Stuffel, der Vergleich über den großen Teich hinkt! Gibt es irgendwo eine größere Doppelmoral als dort? Dort wird man in einigen Bundesstaaten wegen bestimmter S..praktiken zu Knast verdonnert, jedoch gibt es nirgendwo eine grössere Industrie für Filme nur für Erwachsene! Aber wenn man in der Öffentlichkeit ein Bier trinkt, ist man schon auf dem besten Weg nach Alcatratz( Ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben)

Genauso ist es auch teilweise in Norwegen. Dort brennen viele schwarz, es gibt in jedem Supermarkt Essenzen um den Eigenbrand zu Veredeln! Der Hammer für mich sind die Weinmonopole! Die sehen aus wie Apotheken und sind es auch wegen der Preise! Die Krönung sind aber die Supermärkte, wo man nur ein Leichtbier kaufen kann, man will die Jugend ja nicht verderben. Im Kassenbereich stehen aber zwischen den Süssigkeiten Magazine nur für Erwachsene, die auch für Kinder und Jugendliche gur einsehbar sind. Wenn das keine Doppelmoral ist, dann weiss ich es auch nicht.............!!!

Gruß Gohann#h
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Durch so eine Regelung bringst Du diese Leute doch nicht wirklich von der Straße.
Da die die Du meinst diese Strafe garnicht bezahlen, bezahlen können. Ganz einfach weil sie kein Geld haben. Was willst Du mit denen also machen, Einsperren? Unsere Gefängnisse sind jetzt schon überfüllt.
Und schau doch mal über den großen Teich, da ist es jetzt schon z.T. verboten mit einer offen sichtbaren Flasche Alkohol auf der Straße rumzulaufen. Was macht die also, die stecken ihre Pulle in eine Papiertüte...deshalb ist derjenige aber genauso besoffen.

Ich bin aber ganz deiner Meinung das so ein Anblick wie Du ihn beschreibst nicht schön ist.



Stuffel,#h

warum sieht man denn diese Leute in Norge so gut wie
nicht auf der Straße?:m
Liegt es an der Einsicht,oder an den Strafen?#c
 
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

In den USA gibt es z.b. für Mord noch die Todesstrafe, gleichzeitig werden dort jeden Tag zig Menschen ermordet.
Soviel zum Thema Abschreckung. |rolleyes

Doch genau das funktioniert, stell dir mal vor die hätten
so ne lasche Gesetztgebung wie bei uns!
Hier schreckt es keinen ab bei dir einzusteigen wenn er etwas zu holen vermutet. In den USA weiß er ganz genau wenn ich ihn erwische knall ich ihn mit meiner Schrotflinte übern haufen.
Was glaubst warum es die Jungendlichen/ect. nicht schert bei uns ,
mal eben n hilflosen ohne Grund zu Tode zu treten ,weil
sie anschließend Bewährung oder Vollpension und ne PS3 bekommen.#q
SO siehts aus
OT OFF

Und zum Thema Norge , ja die Strafen sind schon zu heftig wenn es nicht um Mord ect. geht.
Aber ich denke es schreckt schon ab wenn es mal nach 2-3 Bier in die 10000€ geht...
Leider trifft es da auch die, die bei nem schönen Essen oder Angelausflug mal 1-2 Bierchen zwitschern|uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

und du willst doch nicht etwa wirklich mord mit irgendwelchen bußgeldbewährten vergehen vergleichen.

Das war ein, wenn auch sehr überspitztes, Beispiel. Ich hätte gerade von Dir erwartet das Du das entsprechend einordnen kannst.

außerdem schrieb ich ja es wird immer welche geben die keine strafe juckt.
und ich weiß nicht ob es dich nicht abschrecken würde fürn parkvergehen mal schnell minimum 50 € zu zahlen oder wie hier bei uns ab 5 €.

Wenn Du 50,-€ Bußgeld und mehr für Falschparken als angebracht hältst so sei Dir diese Meinung gegönnt. Es wird sicher auch den einen ober anderen abschrecken. Genauso wir des es aber auch viele geben wird die das Risiko eingehen. Ist ja beim Schwarzfahren nicht anders. Das kostet auch 40,-€ Strafe und trotzdem fahren ständig Leute schwarz.

antonio

Von mir aus kann jedes Land seine Bußgelder regeln wie es will. Deshalb muss ich diese Regelungen aber noch lange nicht gut heißen oder auch hier bei mir haben wollen.
Und wie schon gesagt, bevor man hier bei uns nach härteren und höheren Strafen, für was auch immer, schreit sollten erst mal die zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft werden.

@ Gohann,
was bitte hinkt an den von mir genannten Beispielen mit der Bier-/Schnapsflasche in der Papiertüte?


@ j.Breithardt,
diese Leute gibt es auch in Norwegen. Bloß sicher nicht dort wo der "normalo" Touri rum schleicht.
Genauso könnte ich dich fragen warum es diese Leute bei mir hier nicht gibt. Die zu erwartenden Strafen sind genau so "gering", oder dem Vergehen angemessen, wie bei Dir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Was glaubst warum es die Jungendlichen/ect. nicht schert bei uns ,
mal eben n hilflosen ohne Grund zu Tode zu treten ,weil
sie anschließend Bewährung oder Vollpension und ne PS3 bekommen.#q
SO siehts aus
OT OFF

Und deshalb braucht es härtere und höhere Strafen?
Ich wiederhole mich aber gern nochmal. Solange die vorhandenen Strafen nicht ausgeschöpft werden braucht man über höhere nicht nachdenken.
Und wie gesagt eine Abschreckung erzielt man mit hohen Strafen eher nicht. Bei einigen weckt man damit erst den "Ehrgeiz" oder sie sehen es als "Kick".

Die Norwegen sind der Meinung das sie ihren Leuten bloß mit drakonischen Strafen beikommen können, gut so. In Deutschland ist man Gott sei Dank, noch, nicht dieser Meinung. Zumindest in den von Seeteufelfreund hier genannten Bereichen.
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Ich glaube, dass man mit hohen Geldstrafen schon was erreicht, wenn es um Ordnungswidrigkeiten oder "leichte" Vergehen handelt (bitte legt mich jetzt nicht auf die Begriffe fest, bin kein Jurist, ich beziehe mich auf Trunkenheit am Steuer).

Vor ein paar Jahren gab es hier einen Trööt, in dem einige User sich ausgetauscht haben, in welchen Supermärkten das Bier in Norwegen am billigsten ist. Einige wollten dafür sogar Umwege in Kauf nehmen. Der Alkoholkonsument schaut also durchaus aufs Geld. Für die vom TE geposteten Strafen kann man ein "paar" Kästen Bier kaufen. Wenn diese Überlegung nur bei einigen Wenigen einsetzt und zur Einsicht führt, haben die Strafen schon ihren Zweck erfüllt.
 

olaf70

Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Moin,

Die Höhe des Bußgeldes und/oder Führerscheinentzug ist nur bedingt abschreckend. Wenn man sich ziemlich sicher sein kann nicht kontrolliert zu werden, bleibt die Strafe doch sehr abstrakt. Ich habe jetzt seit 24 Jahren den Führerschein und bin in der Zeit dreimal in eine Verkehrskontrolle geraten und das obwohl ich beruflich wirklich viel Autofahren muß.

Ohne Kontrollen nützt eine hohe Strafe wenig.
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Moin,

Die Höhe des Bußgeldes und/oder Führerscheinentzug ist nur bedingt abschreckend. Wenn man sich ziemlich sicher sein kann nicht kontrolliert zu werden, bleibt die Strafe doch sehr abstrakt. Ich habe jetzt seit 24 Jahren den Führerschein und bin in der Zeit dreimal in eine Verkehrskontrolle geraten und das obwohl ich beruflich wirklich viel Autofahren muß.

Ohne Kontrollen nützt eine hohe Strafe wenig.

Du hast Recht - alles nur bedingt abschreckend.
Ich denke, es hapert an der Umsetzung :
- Wenn ich hier erwischt werde und ein einmonatiges Fahrverbot zu erwarten habe,so kann ich mit Widerspruch u.s.w. dieses so richtig schön timern und mich darauf einrichten.
- Wenn ich für das gleiche Vergehen sofort aussteigen dürfte und das Fahrverbot auch nur 48 Stunden dauern würde, so täte das in den meisten Fällen wesentlich mehr weh und es wäre ein Lerneffekt da....
 
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Moin,

Die Höhe des Bußgeldes und/oder Führerscheinentzug ist nur bedingt abschreckend. Wenn man sich ziemlich sicher sein kann nicht kontrolliert zu werden, bleibt die Strafe doch sehr abstrakt.

Ohne Kontrollen nützt eine hohe Strafe wenig.

Ja genau, aber es wird immer mehr Personal abgebaut um zu sparen.
Und damit wird weniger kontroliert.
Aber warum alkoholkontrollen die zeit und personal aufwendig sind, wenn mobiele und feste Blitzer mehr geld einbringen als die Kontrollen auf der Straße.

Ich hab vor etwa 1 1/2 Jahren ne Kontrolle mit Laser gehabt und war etwas zu schnell mit 23kmh zu vülle. Der spaß hat mich 120€ gekostet, ich war damals noch in der lehre also war das fast die Hälfte von meinen monatslohn, War schon heftig.
Aber andere die bezahlen das selbe, aber die könn sich das locker leisen. Das find ich ungerecht!!! :e

Es wäre doch besser wenn man 10%-20% vom Bruttolohn nimmt und das als strafe Ausspricht. und Bei Alkohol 30-50% oder so in der ecke. :vik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

@ antonio, ich habe dich schon verstanden.

Was mich bei all den Beiträgen hier wundert ist wie schnell hier nach höheren Strafen geschriehen wird. Ich weiß schon, ihr seit die Guten und haltet euch immer und überall an die bestehenden Gesetze und die hier geforderten/gewünschten Verschärfungen treffen dann ja eh bloß die anderen.
Falls es dann aber, natürlich vollkommen zu unrecht, einen von euch trifft, hoffe ich mal das ihr die Strafe wie ein Mann annehmt und nicht rum jammert.
 

Werner1

Member
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

Hallo,

Ich finde hier findet gerade eine sehr interessante Diskussion statt. Hier wird nach wesentlich härteren Strafen gerufen. Das würde auch bedeuten das ihr mal bei einer Unachtsamkeit, evtl. ein Schild übersehen (also mir ist das schon mal passiert) satte Strafen zahlen müsstet. Seid ihr dann auch Konsequent genug die Strafe, die dann anscheinend auch mal ein Monatseinkommen sein kann zu bezahlen. Bedenkt das auch mal.

Ich gebe euch aber recht, das bei Alkohol am Steuer der Spass absolut aufhört. Da finde ich die Idee des sofortigen Fahrverbotes (ohne Ausnahme oder Rücksicht auf Arbeitsplatzverlust usw. ) gut.

Gruß
Werner
 
O

omnimc

Guest
AW: Schmerzpromille,was trinken in Norge kostet !!!!

is evtl. ein wenig ot aber ich habe heute morgen im früstücksfernsehen ähnliches gesehen und es ging darum
ob in öffentlichen verkehrsmitteln alkoholisierte verboten werden sollen.
die mehrheit hatte mit ja geantwortet#d

wie soll ich in zukunft auf das auto versichten wen die mich nicht mitnehmen????

also ganz ehrlich ich denke ich werde doch wasseraufbereitungs anlagen bauen gehen.
dann kann ich mir mein kopf sinnvoll zerbrechen.
 
Oben